Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Lightweight-Schnitt-Pfeile in Zeichnung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Lightweight-Schnitt-Pfeile in Zeichnung erstellen (2445 mal gelesen)
nicht-lustig
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nicht-lustig an!   Senden Sie eine Private Message an nicht-lustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicht-lustig

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012

SIEMENS NX 8

erstellt am: 30. Okt. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe der Zeichnung eine Lightweight-Schnitt-Ansicht hinzugefügt.
Wie kann ich einer anderen Ansicht die Schnittpfeile und den Schnittnamen hinzufügen.

=> eine "normale" Schnittansicht würde mir nur was bringen, wenn ich die PMI Maße anzeigen lassen könnte.

Lieben Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicht-lustig 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht, was genau Deine Probleme sind.

>>Wie kann ich einer anderen Ansicht die Schnittpfeile und den Schnittnamen hinzufügen.

Willst Du einen neuen Schnitt anlegen oder Pfeile und Namen in eine zweite Ansicht kopieren?
Ersteres ist in der Online-Hilfe klar und einfach beschrieben.
Das Zweite halte ich für unzulässig.

>>eine "normale" Schnittansicht würde mir nur was bringen, wenn ich die PMI Maße anzeigen lassen könnte.

Ich arbeite noch nicht produktiv mit Version 8, erst im Test, aber auch hier die Frage: Was genau ist das Problem?
Auch das ist in der Online-Hilfe beschrieben.
-> Inherit PMI onto a drawing
1.Open a part with PMI features.
2.In the Drafting application, choose Insert→View→Base, or click Base View  on the Drawing toolbar.
3.Before placing the view, right-click and choose Style.
4.In the View Style dialog box, click the Inherit PMI tab.
5.Click Aligned to Drawing (Entire Part) in the Inherit PMI group.
6.Select the Inherit PMI onto Drawing check box.
7.Click OK to create the drafting view.
Note that the view displays only those PMI objects that are oriented in the same plane as the view plane.

(Von daheim habe ich nur Zugriff auf die englischsprachige Doku im  Web. Aber die Online-Hilfe gibt es natürlich auch in deutscher Sprache.)

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicht-lustig
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nicht-lustig an!   Senden Sie eine Private Message an nicht-lustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicht-lustig

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012

SIEMENS NX 8

erstellt am: 31. Okt. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.

Wenn ich eine Ansicht "von vorn" erstelle und mittels dem Befehl "Schnittansicht" den Schnitt erzeuge, bekommt das Elternteil automatisch die Schnittpfeile plus Bezeichnung, aber man kann der Schnittdarstellung nicht mittels RMT-Stil die PMI Maße anzeigen lassen.

Daher sollen wir "Lightweight-Schnitte" erstellen. Dieser Schnitt kann die PMI Maße anzeigen lassen, aber ich schaffe es nicht der Ansicht "von vorn" Schnittpfeile hinzuzufügen, damit man auch erkennt wo wird der Schnitt durchgeführt.

Ich hoffe, dass war verständlicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicht-lustig
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nicht-lustig an!   Senden Sie eine Private Message an nicht-lustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicht-lustig

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012

SIEMENS NX 8

erstellt am: 31. Okt. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, hab nun gesehen, dass ich bei
"Voreinstellung für Schnittlinie" ohne Schnittansicht
auswählen und die Schnittlinie dann aber nur in Ansichten einfügen kann,
die nicht als Lightweight Schnitt erstellt wurden.

Aber das muss doch eleganter gehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz