Hallo in die Runde, mein Problem: Ich erstelle in NX8 eine Zeichnung von einer Baugruppe. Von einzelnen Bestandteilen der Baugruppe füge ich über die im Ansichts-Erstell-Menü angebotene Funktion (ganz oben im Menü) einzelne Ansichten ein. Wenn ich nun eine solche importierte Ansicht als Basisansicht für einen Schnitt wähle, erzeugt er mir zwar die Schnittansicht, zeichnet jedoch auch Körperkonturen von Komponenten, die vor der Schnittlinie liegen (die also überhaupt nicht in der Schnittansicht erscheinen dürften). Ist das ein bekannter Fehler in der NX8, ist irgendein Schalter gesetzt den ich bisher in der 7.5 anders gesetzt hatte oder bin ich mittlerweile zu d... um Schnittansichten in der NX8 zu erzeugen?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 23. Okt. 2012 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hugokunz
Meine Testinstalltion: NX 8.0.3.4
>>Schnittansicht mit Geometrie vor der Schnittebene >>Ist das ein bekannter Fehler in der NX8 ?
Kann ich nicht bestätigen. Siehe Beispiel.
>>die im Ansichts-Erstell-Menü angebotene Funktion (ganz oben im Menü)