| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | HBB Massleiste , eine App
|
Autor
|
Thema: View bleibt leer (1687 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1831 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2019
|
erstellt am: 18. Okt. 2012 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kennt jemand das Phänomen, dass eine View auf einer Zeichnung leer bleibt, und sobald man in Expand geht und den Zoomfaktor auch nur geringfügig ändert, kommen alles Kanten zum Vorschein.- Auch wenn man dann aus dem Expand heraus geht, bleiben die Kanten da. Wenn man die Zeichnung neu aufmacht, sind sie wieder weg. Woran liegt das und wie kann man es beheben Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger MartinM-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Netzer Mitglied

Beiträge: 358 Registriert: 30.07.2004 NX7.5 TC8.3 Win7 Pro x64
|
erstellt am: 18. Okt. 2012 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Netzer Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Es war ein Zusammenspiel aus zu kleinem Blattformat und falschem Blattmaßstab. Um den Ansichtsrahmen herum wird logischerweise alles abgeschnitten. Wenn der Maßstab dann zu groß ist, sieht man keine Kanten, weil im dargestellten Bereich ganz einfach keine Kanten auftauchen. Du hast doch auch immer mit solchen großen Baugruppen zu tun, deshalb dachte ich das könnte es bei dir evtl. auch sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Achso, nein, ich glaube, das ist es nicht. Wenn ich nämlich in Expand gehe und kurz mal mit dem Scrollrad heraus oder hineinzoome, dann erscheinen die Kanten auf einmal. Wenn ich dann aus Expand rausgehen (ohne am Viewmaßstab irgendwas zu ändern) ist alles da, so wie es sein soll. Das ist glaub ich ein Anzeigefehler, aber vielleicht provoziere ich den irgendwie, ohne es zu wissen..  Ein Kollege hat heute genau das gleiche Problem gehabt, da dachte ich, vielleicht ist das ein bekanntes Problem, und es gibt schon eine Lösung dafür.. ------------------ Martin Millinger MartinM-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Netzer Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Noch eine Idee: Hast du schonmal probiert die view ein winziges Stückchen zu verschieben? Das hat bei mir auch schon oft funktioniert, unsichtbare Kanten wieder zum Vorschein zu bringen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
>>Das ist glaub ich ein Anzeigefehler Deine Hardwareausstattung scheint ja recht gut zu sein, aber wie steht's mit dem Grafiktreiber? Bei nVidia wird für NX7.5 die Version 295.73 als zertifiziert angegeben. Aktuell ist Version 306.79 WHQL, Freigabedatum: 2012.10.05 >>Windows NT (x64) 5.2 (Workstation) Service Pack 2
Äh.... Vista? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rami Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2012 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo Martin, der Fehler tritt immer dann auf wenn es im Modell eine Linie gibt die so groß ist das NX sie nicht mehr darstellen kann. Das kommt meist nach einen DXF Import. Im Teilenavigator kann man solche Linien finden und löschen. ------------------ wer lesen kann ist klar im Vorteil  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |