>>komischerweise ändert dann auch immer die Zahl direkt nach dem Strichpinkt.
In älteren Softwareversionen hatte TC nur unter dem Begriff "Version" mehrere Speicherzustände von Dateien gehalten.
Irgendwann wurde dann eingeführt, auch von Revisionsständen so genannte "Sequenzen" zu speichern. Ich weiss nicht, wer das wirklich braucht.
Der Systemadministrator kann die Anzahl der Sequenzen in den Optionen auf "1" setzen.
>>Ach ja.. dieses Problem tritt vorallem auf, wenn ich im Teamcenter nachträglich den Namen des CAM-File ändere
Damit hast Du offenbar die Synchronisation zwischen NX und TC ausser Tritt gebracht.
Suche gezielt alle Sequenzen dieser Item_Revision und lösche die letzte wieder.
>>C:\PLM\TCX53\portal\temp
Das ist zwar Standard-Installation, aber etwas ungeschickt.
Kein Anwender kommt auf die Idee, Altlasten in diesem Pfad zu löschen, und so wird die Platte irgendwann überlaufen. Besser ist es, in den Konfigurationsdateien die Pfade zu ändern, z.B. C:\temp\tcx und C:\temp\nx. Oder man schreibt ein Startscript, das den Ordner beim Login löscht...
>>Aber sehe ich irgendwo den Pfad, wo die Dateien liegen?
Das sollte Dich nur interessieren, wenn Du der Administrator bist.
Auf dem TC-Server wird üblicherweise ein Netzlaufwerk für die "Volumes" reserviert. Damit nicht zahllose Dateien in einem Ordner landen - das kann Windows bremsen, weist man jeder Gruppe ein eigenes Volume zu, und innerhalb jedes Volumes wird für jedes Mitglied der Gruppe ein Unterverzeichnis angelegt. Die Dateinamen selber sind verschlüsselt. Also kannst Du auch eine Datei, die Du als "Test.txt" importierst, nicht unter diesem Namen finden. Unter "Benannte Referenzen" kannst Du aber sehen, in welchem Volume die Datei abgelegt wurde.
Beispiel:
Das Laufwerk "Z:" sei für die Dateien reserviert.
Die Oracle-Datenbank-Instanz heisse "Firma".
Die Gruppe bzw. das zugewiesene Volume heisse "CAM".
Dann wäre der Pfad auf dem Server = z:\firma_volumes\cam\doctornava
------------------
Rainer Schulze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP