Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Trimmen schlägt fehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Trimmen schlägt fehl (2610 mal gelesen)
Trigon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Trigon an!   Senden Sie eine Private Message an Trigon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trigon

Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trimmen.JPG

 
Guten Tag zusammen,

nach ausführlicher Suche hier im Forum konnte ich den einen oder anderen Post finden der zwar die selbe Problematik behandelt, allerdings konnte ich keine für mich funktionierende Lösung daraus ableiten.

Wie auf dem Screenshot zu sehen habe ich einen Würfel aus einer Gitterstruktur. Dieser soll auf die Würfelmaße von 20x20x20mm getrimmt werden. Zwei Seiten konnte ich bereits erfolgreich Trimmen. Die Ebene parallel zur ZY-Ebene macht hierbei aber Probleme. Stelle ich den Abstand von oben ein erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Durchgangsfläche schneidet sich nicht mit dem Werkzeugweg." von unten Lautet die Fehlermeldung: "Das Werkzeug und das Ziel formen keinen vollständigen Schnittpunkt."

Habe nicht anders gemacht als bei den anderen zwei Seiten. Wenn jemand nen Tipp hat oder gar eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und Gruß

es handelt sich hierbei um NX8

[Diese Nachricht wurde von Trigon am 10. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trigon 10 Unities + Antwort hilfreich

Die roten Sterne legen den Verdacht nahe, dass an diesen Stellen das Modell mangelhaft ist.
Kannst Du das Teil ins Forum stellen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trigon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Trigon an!   Senden Sie eine Private Message an Trigon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trigon

Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KRZ_6mm.zip

 
Anbei die Datei. Hoffe das ermöglicht das Problem zu lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 10. Okt. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trigon 10 Unities + Antwort hilfreich


Zusatzflaeche2.JPG


Zusatzflaeche1.JPG

 
Hallo.

Ich hab´s jetzt nur mal schnell überflogen, aber anscheinend hat "Geometrie kopieren" irgendwas falsch mitgenommen oder so.
Da, wo die Punkte sitzen, ist eine kleine Fläche zu sehen, die taucht an den anderen Stellen nicht auf.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trigon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Trigon an!   Senden Sie eine Private Message an Trigon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trigon

Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort! Konnte damit was Anfangen und das Problem lösen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz