Für das Teil im Anhang benötige ich in der technischen Zeichnung ein Ansicht, in denen ich Angaben zum Steg machen kann. Die Stege sind befast und zusätzlich mit einem Radius versehen. torpedo_dm12_d6_steg_mit_kopf_neu.prt In der integrierten Zeichnung habe ich eine Skizze erstellt, wie der Ausbruch verlaufen sollte. Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß nicht wie man das am Besten realisieren kann :-/
danke! Habe es nun aber anders gemacht. habe die datei als zweite Version abgespeichert und in 3D entsprechend verändert. Anschließend auf die selbe Zeichnung angefügt! Hat auch den gewünschten Effekt gebracht.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
cadnx Mitglied Konstrukteur
NX5-8.5
erstellt am: 02. Okt. 2012 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nils-berlin
schau Dir die saubere Lösung in der angehängten Datei an. So werden Schnitte erzeugt, die man mit den NX Schnittfunktionen nicht erzeugen kann. Man erstellt im 3D eine kleine Hilfskonstruktion - Darstellung wie im 2D gewollt - legt sie im 3D auf andere Layer, um sie in der Ansicht (Base View oder Projektion oder ...) mittels Layer in View einzublenden und den Layer 1 auszublenden. Die Schraffur muß in der Ansicht manuell gemacht werden.