| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Additiv Herbsttagung | 22. Oktober 2026 | KSB SE & Co. KG, Pegnitz Termin: in 3 Monaten |
| | |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: NX Part Liste Constraints vorhanden? (1577 mal gelesen)
|
usapc Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2012 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich befinde mich im NX Part (Modeling) habe eine Skizze erzeugt diese mit Constraints (Horizontal, Vertikal, gleicher Radius,...) positioniert. Ich sehe diese Symbole auch in der Zeichnung. In CATIA werden diese auch als Symbol in dem Part Navigator angezeigt. Unter Part Navigator in NX sehe ich unter Registrierkarte "Abhängigkeiten" allerdings nur die Linien und die Bemaßungen aufgelistet. Unter Datails find ich Constraints auch nicht. Wo finde ich das? Besten Dank. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5660 Registriert: 21.03.2005 Windows 11 (23H2) NX 2406 Series
|
erstellt am: 30. Sep. 2012 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für usapc
Hallo, Zitat: Original erstellt von usapc: ...Ich sehe diese Symbole auch in der Zeichnung...
Hä? Hast du einen Screenshot für uns? Zitat: Original erstellt von usapc: Wo finde ich das?
Eventuell meinst du das: In deiner Skizze wähle: #Tools #Constraints #Show / Remove Constraints ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
usapc Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2012 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5660 Registriert: 21.03.2005 Windows 11 (23H2) NX 2406 Series
|
erstellt am: 01. Okt. 2012 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für usapc
Guten Morgen, jetzt habe ich mal die Gelegenheit, mich selbst zu zitieren: Zitat: Original erstellt von Markus_30: In deiner Skizze wähle: #Tools #Constraints #Show / Remove Constraints
Ist IMHO genau das was du suchst. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2012 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für usapc
|
usapc Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2012 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|