Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Wave Link klonen fehlerhaft!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Wave Link klonen fehlerhaft!!! (919 mal gelesen)
Byaku
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Byaku an!   Senden Sie eine Private Message an Byaku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Byaku

Beiträge: 21
Registriert: 21.12.2011

NX7.0.1.7
TC2007.1

erstellt am: 26. Sep. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Expression.jpg

 
Hallo Leute,

ich hab ein Problem beim Klonen meiner Vorlage-BG. Die BG ist mit Wave-Links und IPE aufgebaut. Wenn ich diese BG nun klone werden alle Links sauber umgesetzt bis auf 3 Stück!
Hab meiner Meinung nach alles so gemacht wie bei den anderen 40 Links. Bei den 3 Part habe ich eine Expression verlinkt (siehe Anhang) und diese wird eben nicht beim Klonen umgeschrieben! Was hab ich falsch gemacht?
Ach ja! Ich hab es auch schon versucht das Problem mit einer verlinkten Skizze oder Körper zu lösen, aber es ist immer das gleiche.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 26. Sep. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Byaku 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, bitte trage doch in Deinem Benutzerprofil ein, mit welcher Softwareversion Du arbeitest.
Das erspart Rückfragen.

>>Wenn ich diese BG nun klone werden alle Links sauber umgesetzt bis auf 3 Stück!

Trifft das Folgende zu?

Aus der Online-Hilfe zu NX6:
Konflikte können auch entstehen, wenn eine beibehaltene Komponente oder eine mit der Option Use Existing (Vorhandene verwenden) erzeugte Komponente teileübergreifende Ausdrücke enthält, die sich auf andere zu klonende, zu ersetzende oder zu überschreibende Komponenten bezieht.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Byaku
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Byaku an!   Senden Sie eine Private Message an Byaku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Byaku

Beiträge: 21
Registriert: 21.12.2011

NX7.0.1.7
TC2007.1

erstellt am: 26. Sep. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab nun mal meine Sys-Infos angefügt! 

Zitat:
Aus der Online-Hilfe zu NX6:
Konflikte können auch entstehen, wenn eine beibehaltene Komponente oder eine mit der Option Use Existing (Vorhandene verwenden) erzeugte Komponente teileübergreifende Ausdrücke enthält, die sich auf andere zu klonende, zu ersetzende oder zu überschreibende Komponenten bezieht.

Das kann gut sein, da ich einen Klonvorlage letzte Woche erstellt habe und seit dem nur noch mit der klone. Werde ich aufjedenfall mal überpüfen.

Danke schon mal.

MfG Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Byaku
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Byaku an!   Senden Sie eine Private Message an Byaku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Byaku

Beiträge: 21
Registriert: 21.12.2011

NX7.0.1.7
TC2007.1

erstellt am: 28. Sep. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

also ich hab mir jetzt noch einmal die BG näher angeschaut. Leider kann ich bis jetzt den Fehler nicht finden. Ich hab nun noch einmal die ganze BG geklont und da tritt das Problem nicht auf! Hab auch nochmal alle Komponenten in der Klon-Defdatei überprüft. Es werden alle Komponenten geklont die einen WAVE-Link enthalten oder sonst irgendwie variable aggieren müssen.
Muss ich auch die Teile klonen von denen der Bezug kommt? Wäre zwar meiner Meinung nach nicht logisch aber wenns sein muss auch iO.

Schon mal Danke für die weiteren Hilfen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz