Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  pdf Export überschreibt alten Stand nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  pdf Export überschreibt alten Stand nicht (1680 mal gelesen)
Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 25. Sep. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich beobachte gerade ein ziemlich seltsames Phänomen. Und zwar möchte ich Einzelteilzeichnungen in pdf exportieren. Da im Speicherordner bereits ein Vorabstand dieser pdf Dateien existiert, fragt NX vorbildlich, ob es diese ersetzen soll. Wenn ich jetzt abspeichere, wird die alte pdf jedoch nicht ersetzt. Das Änderungsdatum der pdf-Datei wird zwar durch den neuen Stand ersetzt, der Inhalt bleibt aber unverändert. Wie kann das denn sein? Oder besser formuliert, wie stell ich es ab?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 25. Sep. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Netzer

versuch mal ein Reset im PDF Export Dialog!
Sonst anderen Speicherort wählen und testen ob es dort auch auftritt.

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Sep. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...der Inhalt bleibt aber unverändert. Wie kann das denn sein?

Hast Du vielleicht vergessen, die Zeichnung / das UGPART zu speichern, bevor Du ein neues PDF erzeugst?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Sep. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nehme an, du arbeitest native?

In TC hatten wir mal das Problem, dass ein User eine zusätzliche Named Reference beim PDF Dataset erzeugt hat. Da waren dann zwei PDF-Files drin. Beim Export wurde die zweite überschrieben, die erste aber beim Doppelklick geöffnet. Und ich wunderte mich auch immer, warum das PDF nicht überschrieben wurde.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 25. Sep. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf-export.PNG

 
So, hallo. Ich habs gefunden.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn im Exportfenster der Haken vor "Append to PDF File" gesetzt ist, dann werden nur markierte Elemente der pdf Datei hinzugefügt. So verstehe ich zumindest die NX-Online-Hilfe: "Appends the selected items to the chosen PDF file."

Wenn man eine pdf Datei neu erzeugt, wird der pdf offensichtlich alles hinzugefügt, egal ob markiert oder nicht. Wenn man dann etwas geändert hat und die pdf neu abspeichern will, ohne die Änderung markiert zu haben, bleibt alles unverändert, außer das Speicherdatum.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 25. Sep. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Netzer:
So, hallo. Ich habs gefunden.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn im Exportfenster der Haken vor "Append to PDF File" gesetzt ist, .......


@Netzer

genau das war auch meine Vermutung, deswegen mein Vorschlag oben im
Dialog den "Reset Button" zu drücken.

Wobei der "Reset Button" ist generelle auch bei anderen Funktionen ein guter Tipp ihn zu drücken, wenn eine Funktion nicht mehr das macht was man sicher erwartet. 

--> Append to PDF File...ist aber auch wunderbar zu nutzen, wenn man z.B. alle Drawing Sheets auf einem Part in einem einzigen PDF-Dokument exportieren will.
Hier braucht man nur einmal mit gedrückter STRG Taste alle DWGs zu markieren....und fertig.
Aber auch das Zusammenfügen von DWGs von verschiedenen Parts funzt damit wunderbar. 

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz