| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Ausdruck-Parameter Typ Zeichenkette mit Zeilenumbruch (1367 mal gelesen)
|
hugokunz Mitglied Ing

Beiträge: 130 Registriert: 07.03.2012 WIN10 NX10 NX1876 NX1953
|
erstellt am: 21. Sep. 2012 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein Hallo in die Runde! Man kann Parameter vom Typ Zeichenkette in den Ausdrücken definieren und diese über die Texterzeugungsfunktion auf einem Zeichenblatt positionieren. Ich suche eine Möglichkeit, gezielt in der Zeichenabfolge einen Zeilenumbruch einzubringen. Leider wird bei allen Werkzeugen, die einen Zeilenumbruch ermöglichen, keinerlei Codierung angezeigt. Ich arbeite mit NX8, denke aber die Thematik ist für alle NX interessant. Vorab danke für Tipps. Euer Hugo ------------------ keine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4041 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 21. Sep. 2012 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugokunz
Hallo Hugo, ich fürchte, das klappt nicht, da in der Textvariable keine Steuerzeichen (Hochstellung, Zweizeilig, etc.) erkannt werden. Ich würde Zeile 1 als Textvariable erstellen, Zeile 2 als weitere Variable ... Die Parameter in NX sind wohl nicht dazu gedacht, um mit NX ein Textverarbeitungsprogramm zu basteln. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |