Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehler beim Importieren: Interner Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehler beim Importieren: Interner Fehler (1026 mal gelesen)
Huebendubel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Huebendubel an!   Senden Sie eine Private Message an Huebendubel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huebendubel

Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2011

erstellt am: 20. Sep. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Beim importieren von Dateien egal welchen Formates (.igs; .stp; .dxf) kommt immer eine Fehlermeldung: "Interner Fehler"
Das passiert sowohl bei neuen Daten, als auch  bei Daten die ich vor 2 Wochen noch importieren konnte!

Ich nutze immer die Funktion: Datei -> Importieren -> IGES (für .igs Dateien zum Beispiel)

Was mache ich falsch, bzw. anders als vor einigen Wochen!?    (Es hat sich nichts am PC oder der Lizenz verändert)


Vielen Dank für eure Hilfe! 

Gruß Tristan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Sep. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Huebendubel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du das NX Protokoll hier hochladen? Die Fehlermledung ist nichtssagend.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 20. Sep. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Huebendubel 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus.

Gib doch zuerst mal an, was für eine Version Du benutzt. Welches MP,MR...welches Betriebssystem...sonst wird das ein Rätselraten und niemand kann wirklich helfen.

Hast Du in letzter Zeit irgendein Update installiert ?

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huebendubel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Huebendubel an!   Senden Sie eine Private Message an Huebendubel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huebendubel

Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2011

erstellt am: 20. Sep. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze NX8 an einem Windows XP PC. Das ganze befindet sich in einem PC-Pool meienr Universität, also kann ich über eventuelle Updates nichts genaueres sagen, ausser das es nach wie vor NX8 ist.

Habe eben mal einen der Wissenschaftlichen Mitarbeiter gefragt und für den war das Problem auch neu. Allerdings haben wir herausgefunden, dass sich die .igs Dateien direkt öffnen lassen und diese kann ich dann dann als .prt abspeichern, das importieren funktioniert allerdings nach wie vor nicht.

Er meinte das es vlt. an einem Lizenz Fehler liegen könne.

Bis sich eine Lösung ergibt werde ich es wohl vorerst über diesen Weg probieren.


Gruß Tristan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 20. Sep. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Huebendubel 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Er meinte das es vlt. an einem Lizenz Fehler liegen könne.

Bei Lizenzfehlern habe ich bislang ausnahmslos eine klare Fehlermeldung erhalten, die mir sagt welches "license feature" nicht vorhanden ist.

>>Allerdings haben wir herausgefunden, dass sich die .igs Dateien direkt öffnen lassen und diese kann ich dann dann als .prt abspeichern, das importieren funktioniert allerdings nach wie vor nicht.

Tritt der Fehler nur an einem bestimmten Platz auf oder auch an anderen?
Haben andere Anwender am gleichen Platz das gleiche Problem?
Es könnte sich um eine korrumpierte Programmdatei handeln oder ein Problem der Windows-Registry.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz