| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Fehler beim Importieren: Interner Fehler (1026 mal gelesen)
|
Huebendubel Mitglied Student
Beiträge: 12 Registriert: 11.04.2011
|
erstellt am: 20. Sep. 2012 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim importieren von Dateien egal welchen Formates (.igs; .stp; .dxf) kommt immer eine Fehlermeldung: "Interner Fehler" Das passiert sowohl bei neuen Daten, als auch bei Daten die ich vor 2 Wochen noch importieren konnte! Ich nutze immer die Funktion: Datei -> Importieren -> IGES (für .igs Dateien zum Beispiel) Was mache ich falsch, bzw. anders als vor einigen Wochen!? (Es hat sich nichts am PC oder der Lizenz verändert) Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Tristan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5083 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 20. Sep. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Huebendubel
|
DJ-Freezer Mitglied CAD-Trainer
Beiträge: 275 Registriert: 03.09.2007 NX 2 - NX 1953 Win XP / 7 / 10 TCE und TCX / TC11
|
erstellt am: 20. Sep. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Huebendubel
Servus. Gib doch zuerst mal an, was für eine Version Du benutzt. Welches MP,MR...welches Betriebssystem...sonst wird das ein Rätselraten und niemand kann wirklich helfen. Hast Du in letzter Zeit irgendein Update installiert ? Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huebendubel Mitglied Student
Beiträge: 12 Registriert: 11.04.2011
|
erstellt am: 20. Sep. 2012 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich benutze NX8 an einem Windows XP PC. Das ganze befindet sich in einem PC-Pool meienr Universität, also kann ich über eventuelle Updates nichts genaueres sagen, ausser das es nach wie vor NX8 ist. Habe eben mal einen der Wissenschaftlichen Mitarbeiter gefragt und für den war das Problem auch neu. Allerdings haben wir herausgefunden, dass sich die .igs Dateien direkt öffnen lassen und diese kann ich dann dann als .prt abspeichern, das importieren funktioniert allerdings nach wie vor nicht. Er meinte das es vlt. an einem Lizenz Fehler liegen könne. Bis sich eine Lösung ergibt werde ich es wohl vorerst über diesen Weg probieren. Gruß Tristan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager
Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 20. Sep. 2012 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Huebendubel
>>Er meinte das es vlt. an einem Lizenz Fehler liegen könne. Bei Lizenzfehlern habe ich bislang ausnahmslos eine klare Fehlermeldung erhalten, die mir sagt welches "license feature" nicht vorhanden ist. >>Allerdings haben wir herausgefunden, dass sich die .igs Dateien direkt öffnen lassen und diese kann ich dann dann als .prt abspeichern, das importieren funktioniert allerdings nach wie vor nicht. Tritt der Fehler nur an einem bestimmten Platz auf oder auch an anderen? Haben andere Anwender am gleichen Platz das gleiche Problem? Es könnte sich um eine korrumpierte Programmdatei handeln oder ein Problem der Windows-Registry.
------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |