| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX CAD Basiskurs Teil 2, ein Seminar am 18.08.2025
|
Autor
|
Thema: Gummiband wird nicht angezeigt (1113 mal gelesen)
|
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 11. Sep. 2012 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei einen User ist die Gummiband Anzeige beim selektieren nicht vorhanden. LMB und ziehen dann ercheint es normalerweise, mit einen anderen User funktioniert es aber ohne Probleme auf dem gleichen Rechner. Ich vermute, daß das Windows Profil irgendwie einen Schuss hat. Manchmal flakert die weisse Gumibandanzeige. Ebenso in Sketch Modus lassen sich die Masse mit LMB nicht editieren sondern man muss immer über das Menü gehen. Hat Jemand sowas schon gehabt? ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4041 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 12. Sep. 2012 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
Hallo Konrad, ja, das kam schon gelegentlich vor. Das Einfachste ist, den "defekten User" zu löschen und einen Neuen anzulegen. Das ist zwar lästig, aber ich konnte derartige Fehler nie einkreisen. Ggf. kannst du eine "gesunde" Registry eines anderen Rechners mal versuchen (Siehe Anlage, letzte Seite). Diese Registry gilt aber eigentlich für alle User und sollte den Fehler nicht beheben. Einen Versuch wär's aber totzdem wert. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 13. Sep. 2012 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das interessante ist aber Walter, dass unserer Kollege seit zwei Tagen das nicht mehr hat. Ich habe die Grafikkarte auf maximale Qualität eingestellt. Sehr merkwürdig, da es manchmal wieder kommt... ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |