Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Leichtgewichtproblem: UG 7.5 Fenster verschwindet bei Win764Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Leichtgewichtproblem: UG 7.5 Fenster verschwindet bei Win764Bit (2841 mal gelesen)
Volhv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Volhv an!   Senden Sie eine Private Message an Volhv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volhv

Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 05. Sep. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrtes Forum,
allzu oft war ich als Gast hier, nun muss ich Aufgrund meines UG NX 7.5 Problems selbst eine Frage verfassen.

Ich habe ein neues System bekommen - Win7 mit 64Bit und UG7.5.4.4

Sobald ich mit Leichtgewicht/ Produktumriss/ Represent/ arbeite verschwindet beim Messen/ verschieben/ teilweise selektieren das UG Fenster und ist unter Win7 nicht mehr zu finden. Der Prozess läuft "ganz normal" weiter.

Auf unseren alen Maschinen (winXP 32Bit) mit gleicher Konfiguration gibt es dieses Problem nicht. Sie können jedoch die Datenmengen nicht handlen.

Die offizielle Lösung ist alles auf ganzes Teil zu stellen, Forumsuche und Nachfragen blieben erfolglos. The arbeit must go on  , also genau anzeigen und Finger weg von vereinfachter Grafikdarstellung. Dadurch wird die neue Maschine ziemlich langsam...

Falls jemand ähnliches kennt freue ich mich über jeden Srohhalm.
Danke im Voraus für euere Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 05. Sep. 2012 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volhv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Volhv:
....Falls jemand ähnliches kennt freue ich mich über jeden Srohhalm....

Ich kenne das soweit, dass wir in den LoadOptions UseLightweight generell wieder rausgenommen haben weils nur Probleme gegeben hat.
Allerdings auf 32 wie 64Bit. (7.5.4.4 MP2 - mit zertifizierter Hardware + Grafiktreiber )
Und es ist nicht das Fenster verschwunden, soweit ich mich erinnere warens immer InternalErrors beim Selektieren.

Mit MP4 hab ichs gar nie probiert ..... bald werd ich Richtung MP8 gehen, dann mach ich wieder einen Anlauf & probiers aus ...

Was für Hardware und Grafikkartentreiber verwendest du denn ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volhv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Volhv an!   Senden Sie eine Private Message an Volhv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volhv

Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 06. Sep. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Zwatz,

es ist beruhigend zu hören dass auch Sie Leightweight, darunter wohl auch Produktumrisse nicht nutzen.

Habe meine Bauraumprüfung mit Produktumrissen von verstellbaren Komponenten gestaltet und diese auf Layern verteilt. Durch steuern der verschiedenen Zustände über Layer konnte ich auf der alten Maschine schnell Kollisionen prüfen. Auf dem neuen PC treten die beschriebenen Probleme auf.

Mein Sytem heißt Celsius M470-2 und müßte von der Hardware-Seite zertifiziert sein

Hardware: Intel Xenon CPU E5620 @2.4 GHz (gleich 8 CPUs) / 12 GB RAM / Nvidia Quatro 2000 / DirectX 11
Nvidia Treiber ver 295.73

Ich vermute das Problem bei Win7 Professional und NX 7.5.4.4.. bin allerdings kein Administrator der z.B. WinXP an der Maschine ausprobieren könnte.

Werde auf Ihren Hinweis hin beruhigt einen Workaround nutzen und Produktumrisse bei den zukünftigen Arbeiten meiden.

Danke für Ihre Unterstützung-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 06. Sep. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volhv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem kann ich nicht nachvollziehen, arbeite auch mit Win7 64 und NX754, zurzeit mit MP8.
Seit es die #lightweights# gibt öffne ich generell nur noch mit dieser Einstellung. Auch Produktumrisse gehören dazu. Anders könnte ich meine BG's teilweise gar nicht mehr bearbeiten. Auch beim Komponenten einfügen arbeite ich mit Produktumrissen.
Habe noch nicht einmal Probleme damit festgestellt, auch nich mit früheren MR oder MP.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volhv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Volhv an!   Senden Sie eine Private Message an Volhv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volhv

Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 06. Sep. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgenden Fehlercode habe ich bei dem beschriebenem Problem von Win7 bekommen:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: ugraf.exe
  Anwendungsversion: 7.5.4.4
  Anwendungszeitstempel: 4e4b5329
  Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7601.17651
  Fehlermodulzeitstempel: 4e21213c
  Ausnahmecode: e06d7363
  Ausnahmeoffset: 000000000000cacd
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: d972
  Zusatzinformation 2: d972474bd850664d8e5faba160add760
  Zusatzinformation 3: d025
  Zusatzinformation 4: d0252ac0dfb23a8ad24af7132a9b0f01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 06. Sep. 2012 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volhv 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist aufgefallen, dass es bei NX seit 7.5 wirklich spürbar besser ist, den zertifizierten Treiber zu verwenden.  

Die genannte FSC Workstation ist nicht explizit in der NX Zertifizierungslis te.
Der Nvidia Treiber 295.73 für die Quadro 2000 aber auch nicht.

Ich würd mal versuchen, den zertifizierten Treiber für die Quadro 2000 einzusetzen.

Zum Produktumriss:
Wir verwenden den generell nicht, unabhängig von dem angesprochenen Grafikproblem.
Ich hab nur von der LoadOption UseLightWeight gesprochen ( kam neu mit NX7.5 ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz