Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teil ist schreibgeschützt Dialog beim Öffnen von Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Teil ist schreibgeschützt Dialog beim Öffnen von Teilen (1725 mal gelesen)
Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 13.1. und 12.4
NX 1953

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

meine Hotline und ich wir stehen gerade vor einem Rätsel. 
Wenn ich in NX ein Schreibgeschütztes Teil öffne, bekam ich, so weit ich mich erinnere, eine Warnmeldung, dass dieses Teil eben schreibgeschützt ist.

Dieser Dialog hat einen optionalen Haken für "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen." Dieser Haken wurde natürlich gesetzt und soll jetzt wieder raus. 

Wißt ihr woe diese Option versteckt ist? In den Anwenderstandards habe ich es nicht gefunden und das Löschen der HKEY Current User Registry hat ebenfalls nicht geholfen (Dafür weiss ich jetzt wo die Spalteneinstellungen mal gespeichert waren  )

Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich


+
Anwenderstandards -> Baugruppe  Reiter Verschiedenes
-> Meldung....

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

du brauchst nicht in den Anwenderstandards rumpopeln (kann der "normale" User ja eh' nicht, und auch der sollte diese "Dont display messages again"-Optionen zurücksetzen können). Du kannst auch folgendes direkt in NX probieren:

#Preferences #User Interface #Reset "Don't display this message again"

Ich hoffe, das war es, was du gesucht hast.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 13.1. und 12.4
NX 1953

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die superschnelle Rückmeldung 
Tip 1 mit den Andwenderstandards funktioniert icht, es gibt auch keine Option für "Meldung... beim Laden.." oder ähnliches.

Tip2 (userinterface)
Hat leider auch nicht funktioniert obwohl es logisch erscheint. Ich befürchte jetzt fast, dass der Dialog, an den ich mich zu erinnern meine, aus dem Standard entfernt wurde.

Kann einer von euch sich an diesen DIalog unter NX7.5 noch erinnern? Oder hat ihn sogar eingeschaltet?

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Aug. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike Ulbrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

um ehrlich zu sein bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, welche Einstellung du suchst...

Du meinst aber nicht die Option "Display message when work part is read only", oder? Die gibt es meines Wissens erst ab NX8.

Ich glaub, da muss ich jetzt dann doch passen...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstruktion und Produktentwicklung (Catia & Siemens NX) ? Projektleiter (m/w/d)

Mehr als 60 Jahre Erfahrung im Formenbau haben uns als Familienunternehmen gezeigt, dass nur Zukunft hat, wer sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruht. Mit über 300 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart sowie in Tochter­unternehmen in Europa und Asien sind wir damit zu einem der schlagkräftigsten Formenbauunternehmen in Europa geworden. Als Spezialist für hochwertige Kunststoff- und Druckgussformen im XL-Format ist Innovation Grundlage unseres Erfolgs....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1564
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 13.1. und 12.4
NX 1953

erstellt am: 28. Aug. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe jetzt noch mal auf einem "nackigen" Client nachgeschaut und auch dort kommt die Meldung bei schreibgeschützten Daten nicht, also vermute ich es ist wirklich aus dem Standard verschwunden, oder war nie drin 
Ok, danke für eure Hilfe. 

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz