| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Formelementvorlagen, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Extrudiert in nicht Einbaulage (957 mal gelesen)
|
luk1an Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Aug. 2012 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halle an alle, es geht um die Funktion [Extrudiert] (Swept). Ist es mit NX möglich, ein Profil zu extrudieren, welches sich NICHT in der Einbaulage befindet? Im Bild ist ein Schnitt dargestellt. Dieses soll entlang der vorgegebenen Fläche extrudiert werden (Führung), möglichst ohne den Schnitt zu verschieben! Es kann auch wahlweise eine andere Funktion vorgeschlagen werden. Die Vorgabe des Spines ist allerdings wichtig! Im Bild ist das Ergebnis mit Catia V5 erstellt worden und soll nur zur Veranschaulichung dienen. Ich nutze NX 8.0 Ich bedanke mich schon mal für die Antworten lg luk1an Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2728 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 16. Aug. 2012 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für luk1an
Zitat: Original erstellt von luk1an: Ist es mit NX möglich, ein Profil zu extrudieren, welches sich NICHT in der Einbaulage befindet?
Im Prinzip ja. Nur wird das Ergebnis anders aussehen, als erwartet. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 17. Aug. 2012 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für luk1an
Hab grad einmal rumprobiert. Mit GEOMETRIE KOPIEREN können auch Linienzüge oder Spline ASSOZIATIV kopiert (verschieben, drehen usw.) werden. Man kann damit also eine assoziative Kopie des Spline herstellen die am Startpunkt der Führungskurve liegt. uger ------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! NDS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
luk1an Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Aug. 2012 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|