Hätt da eine Frage ... ein Kollege von mir hat das Problem wenn er NX 8 startet und danach ein neues Teil oder Baugruppe erstellt und das bestätigt hüpft das Programm sofort in die Zeichnungserstellung... und wenn er auf den Start Button klickt gibt es nur eine Auswahl, und zwar: Gateway... die richtige License wäre ausgewählt aber er kommt nicht mehr ins nx blech, konstruktion etc... habt ihr eine Idee was hier das Problem sein könnte??
erstellt am: 14. Aug. 2012 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Promotor4
>>habt ihr eine Idee was hier das Problem sein könnte??
Rätsel raten ist kein produktiver Lösungsansatz. 1) Gibt die NX-Protokolldatei einen Hinweis? 2) Zeigt die Logdatei des Lizenzservers einen Versuch, eine andere als die Gateway-Lizenz zu buchen? 3) Handelt es sich um eine Neuinstallation oder ist der Fehler erst nachträglich aufgetreten? 4) Wie lautet die ausführliche Versionsnummer? ( Fehler beim Installieren eines Upgrades? )
also habs selber vor 40 min ca. gelöst war anscheinend ein Problem mit seiner Rolle.... hab meine Rolle in sein NX geladen und plötzlich funktionierts wieder.... kann jetzt leider keine log datei senden da ich nicht mehr im Büro bin und ich über mein Handy antworte... aber was wirklich der Fehler war keine Ahnung... er ist zwar Anfänger und bis gestern hat alles funktioniert da er mit unserer Standard rolle gearbeitet hat und plötzlich heut früh hat nichts mehr funktioniert...