Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fenster schließen = alles schließen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fenster schließen = alles schließen? (3151 mal gelesen)
StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 121
Registriert: 10.01.2003

erstellt am: 26. Jul. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es nur eine ganz banale Frage, trotzdem konnte ich die Antwort nicht finden.

Angenommen ich habe in Nx7.5 eine Baugruppe, die dazugehörige Zeichnungsdatei und die dazugehörigen Einzelteile jeweils in einem eigenen Fenster geöffnet. Schließe ich nun das Fenster der Zeichnung mit dem "X" oben rechts am Fenster, werden alle Teile (auch die anderen geöffnenten Fenster) die unterhalb dem zu schließenden Teil liegen geschlossen.
In Nx4 wurde nur das aktive Teil geschlossen und die anderen Teile blieben im Speicher.

Kann man das irgendwo einstellen? Was das geschlossen wird oder auch nicht.

Wenn ich nämlich die Zeichnung einer Baugruppe bearbeitet habe und die schließe, will ich nicht anschließend die ganze Baugruppe neu laden müssen.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SenatorCato
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von SenatorCato an!   Senden Sie eine Private Message an SenatorCato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SenatorCato

Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2011

WINDOWS 7 (64)
Intel Xeon 3,5 GHz
32 GB RAM
NVIDIA K2200
NX Version 1996
TC 13.2.0

erstellt am: 26. Jul. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Über "Datei -> Schließen -> ausgewählte Teile" lässt sich nur die oberste Ebene der Baugruppe schließen.
Was anderes was mich stört ist, dass ich nicht mehrere Fenster gleichzeit betrachten kann. Das gleichzeitig nur an einem Teil gearbeitet werden kann, ist gar nicht mal das Problem. Aber wenn ich Fenster schon minimieren kann, warum nicht dann die Ansicht aufteilen? Oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden?
Beste Grüße
Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 26. Jul. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus.

@StephanD
Sind die dann wirklich geschlossen ? Ich kenn´s so, daß beim Schließen eines Teils der Startbildschirm kommt und Du über Fenster (Window) wieder auf die anderen Teile umschalten kannst. Hab auch jetzt grad keine Einstellung gefunden dafür. Außerdem müßt er ja dann auch für alle Teile fragen, ob man die speichern will...

@Senator
Das ist in NX leider nicht möglich

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanD
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von StephanD an!   Senden Sie eine Private Message an StephanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanD

Beiträge: 121
Registriert: 10.01.2003

erstellt am: 26. Jul. 2012 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Sind die dann wirklich geschlossen ? Ich kenn´s so, daß beim Schließen eines Teils der Startbildschirm kommt und Du über Fenster (Window) wieder auf die anderen Teile umschalten kannst. Hab auch jetzt grad keine Einstellung gefunden dafür. Außerdem müßt er ja dann auch für alle Teile fragen, ob man die speichern will...

Ja die sind dann wirklich ganz weg. Das anderes hatten wir in Nx4 ja auch, zwar etwas lästig, aber immerhin war nicht alles weg.
Ob gespeichert werden soll frag er schon, wenigstens.

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz