Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX
  Einstellungen Zeichnung Seed-Part/Anwenderstandards

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

3D-Section on a Drawing in NX2206

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

HBB Massleiste , eine App
Autor Thema:  Einstellungen Zeichnung Seed-Part/Anwenderstandards (3021 mal gelesen)
Fende
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fende an!   Senden Sie eine Private Message an Fende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fende

erstellt am: 23. Jul. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einstellungen_zeichnungen.jpg

Hallo,

ich will ein paar Standard-Einstellungen vornehmen und finde leider den Einstellungesort nicht. Ich habe schon in den Anwenderstandards und den Zeichnungsstandards gesucht und nichts gefunden. Auch habe ich die Einstellungen im Seed-Part versucht zu machen, leider ohne Erfolg...

Im Anhang ist ein Screenshot der Einstellungen
(A) : Die Schriftdicke der Schnittbezeichnung soll auf dick
(B) : Die Schriftdicke der Schnittbezeichnung soll auf dick
(C) : In der Positions-ID soll als Standard "Unterstrichen" statt "Kreis" sein
(D) : In der Positions-ID soll als Standard ein ausgefüllter Punkt statt ein Pfeil sein
(E) : Die Erweiterung individuell festlegen soll standardmäßig aktiviert sein..

Kann mir jemand helfen, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann??

DANKE!!!!!

Gruß
Fende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 23. Jul. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fende 10 Unities + Antwort hilfreich

Oha, ich fürchte die Antworten fallen ernüchternd aus:

Am Beispiel NX6:

(A1): Einstellung im Seedpart: ->Voreinstellung ->Beschriftung ->Beschriftung ->Allgemein
(A2): Einstellung in Anwenderstandards: ->Zeichungserstellung ->Allgemein ->Standard üfr Zeichungserstellung ->Anpassen ->siehe Bild
(B): Siehe (A)
=> Problem: auch Freitexte werden damit geändert! (Für uns nicht so gewollt.)

(C): Einen solchen Symboltyp gibt es IMHO nicht -> Hinweistext mit Bezugspfeil erzeugen und
(D): Pfeil auf ausgefüllten Punkt ändern per Anwenderstandards oder Voreinstellungen im Seedpart möglich - leider ist das die selbe Einstellung wie für Maßpfeile also nicht wirklich praktikabel...
(E): Fällt mir spontan nur der Dialogspeicher ein

In der Praxis sieht´s bei uns so aus, dass für (A) und (B) bei uns die Texte nachträglich geändert werden.
Für (C) und (D) könnte man evtl. per Makro/Journal oder C++ was basteln, das die Voreinstellungen erstmal setzt und danach wieder auf die Defaults zurückdreht - ginge evtl. auch für (A) und (B)...

Für (E) muss der Anwender den Dialog nur einmal mit [OK] oder [Anwenden] durchlaufen haben, dann bleibt das gesetzt.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Fende
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fende an!   Senden Sie eine Private Message an Fende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fende

PRODUKTIV:
NX2306
TC 14.3
Catia V5R31
Win10 Win11

erstellt am: 23. Jul. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Danke für die Hilfe...
zu (A),(B): Du hast das problem schon geschirieben: Wenn dich den Allgemeintext auf "dick" ändere, dann gilt das für alle allgemeinen Texte .. Das ist auch bei uns nicht gewollt...

(D): Auch ein Umstellen der Maßpfeile auf Punkt ist nicht gewollt....

Vielleicht versuche ich was mit einer Programmierung.. Mal schauen..

GRuß
Fende

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz