Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ladeoptionen für Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Ladeoptionen für Baugruppen (4936 mal gelesen)
petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 18. Jul. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LadeoptionenfurBaugruppe.jpg

 
Hallo Kollegen,

ich möchte hier meine persönliche Einstellung zu den Ladeoptionen für Baugruppen abspeichern, bekomme aber hier einen Hinweis. Ich denke das bedeutet, dass ich keine Schreibrechte besitze. Muss mich wohl an unseren EDV-Mann wenden?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 18. Jul. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst es auch woanders ablegen und dann über die Umgebungsvariable UGII_LOAD_OPTIONS darauf verweisen.

Empfehlenswert wäre trotz allem, deine Einstellungen systematisch(er) zu machen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 18. Jul. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Du kannst es auch woanders ablegen und dann über die Umgebungsvariable UGII_LOAD_OPTIONS darauf verweisen.

Empfehlenswert wäre trotz allem, deine Einstellungen systematisch(er) zu machen ...


...ist klar ich werde als Anwender nicht in Systemumgebung eingreifen. Ich arbeite damit und entwickle hier kein System. Das Produkt NX muss funktionieren. Bugs haben auch nix in dem System zu suchen bei den Anschaffungskosten! Ansonsten erlangt dieses nicht die Produktreife!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 18. Jul. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeit für Deine Ansprache über Bugs hättest Du besser investiert, wenn Du in Deinem Screenshot zwei Knöpfe unter dem Save-Knopf die Beschriftung gelesen hättest ("In Datei Speichern") 

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitFilou
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petitFilou an!   Senden Sie eine Private Message an petitFilou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitFilou

Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2012

NX 8.0.0.25
NX 7.5.0.32
SolidWorks Prof 2012x64
Solidworks Prof 2010x64

erstellt am: 18. Jul. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jens.neumann:
Die Zeit für Deine Ansprache über Bugs hättest Du besser investiert, wenn Du in Deinem Screenshot zwei Knöpfe unter dem Save-Knopf die Beschriftung gelesen hättest ("In Datei Speichern")  


Das heißt ich lege mir individuell persönliche Dateien an. Den Tipp bekam ich von ThomasZwatz auch. Das hätte ich aber gern vermieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 18. Jul. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitFilou 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst dir überlegen, entweder die Systemkonfiguration zentral ordentlich zu machen ( was idR Admin Rechte verlangt ) oder alles privat zu improvisieren.

Nachdem 1 nicht in Frage zu kommen scheint weil es viel zu teuer ist, bleibt wohl nur 2 ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz