| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX Learning Nugget: Modellvergleich, ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Info Fenster (1959 mal gelesen)
|
ChrJa Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wenn ich eine Zeichnung über Teamcenter öffne, erscheint beim Laden von der Zeichnung in NX6 das Infofenster(F4) mit der Meldung, dass Teile der Baugruppe durch andere Zeichnung ersetzt wurden (das ist auch die Absicht) Was mich nur immer nervt, dass sich dieses Fenster jedes mal öffnet, wenn ich diese Zeichnung lade. Meine Frage: Wie/wo kann ich einstellen, dass dieses Fenster nicht jedes mal erscheint? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4048 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 16. Jul. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChrJa
Hallo Christian, ich kenne Teamcenter nicht so gut, aber ich glaube kaum, dass man diese Information per Einstellung vermeiden kann. Zieh doch das Fenster an den Rand oder nach unten und mach es ganz klein/flach. Dann ist die Nervensäge auch weg. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 16. Jul. 2012 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChrJa
Zitat: Original erstellt von ChrJa: ...erscheint beim Laden von der Zeichnung in NX6 das Infofenster(F4) mit der Meldung, dass Teile der Baugruppe durch andere Zeichnung ersetzt wurden (das ist auch die Absicht)...
mhmmm, in dieser zeichnung struktur aktualisieren oder vollständig öffnen, abspeichern - fertig. beim nächsten öffnen sollte die meldung nicht mehr auftauchen - es sei denn, es wurden weitere teile geändert. dann mußt du das gleiche wieder tun. ansonsten laderegeln ändern. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |