| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Additiv Herbsttagung | 22. Oktober 2026 | KSB SE & Co. KG, Pegnitz Termin: in 3 Monaten |
| | |
 | NX Learning Nugget: Wave Linking, ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Aktualisierung_Fehlermeldungén (2036 mal gelesen)
|
steyr15 Mitglied Konstrukteur / Modellbauer

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Bei der Aktualisierungseinstellung (Voreinstellung-Konstruktion-Aktualisieren) gibt es die Möglichkeit ein Dialogfenster bei Fehler anzuzeigen. Normalerweise habe ich und auch meine Kollegen die 3 Häckchen nicht gesetz! So Läuft die Aktualisierung super durch und es wird kein Fehler im baum aAngezeigt! Sobald wir jedoch die Häckchen Aktiv setzten, werden fehler im Baum sichtbar. Wie sensiebel muss man diese Fehler behandeln? bzw. welche Einstellung ist die Sinnvollere? Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steyr15
Hmmmm, geht das einganzkleinwenig nach dem Motto "Ich seh´ Dich nicht - also bist Du nicht!" Wenn nach Aktualisierung ein Fehler im Baum angezeigt wird, dann ist etwas nicht in Ordnung und ich würde das wissen wollen... Wir haben normalerweise nur die Haken bei "Aktualierungsbericht bei Fehlschlagen anzeigen" und "Bei Löschen benachrichtigen" gesetzt, damit nicht bei jedem Fehler angehalten wird - es kann ja sein dass ein Fehler (oder Warnung) gar keine Auswirkung auf bestimmte, folgende Formelemente hat.
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 12. Jul. 2012 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steyr15
|
Hightower205 Ehrenmitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steyr15
Ah, jetzt ja, ich war noch auf dem Stand NX6 (siehe Bild) - da würde ich die zwei Haken nicht weglassen wollen - besonders den vorletzten... Geht man von bbkings Bild (und den Einstellungen) aus, stimme ich Euch zu. ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steyr15 Mitglied Konstrukteur / Modellbauer

|
erstellt am: 13. Jul. 2012 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Euere Rückmeldungen. Hatte es ja schon vermutet... wenn es schwerwiegende Fehler wären, so würde es im Modell einen Gravierenden Fehler geben. Somit sind die 3 zusätzlichen Optionen nur zusätzliche Informationen, die nicht lebenswichtig sind... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |