Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Aktualisierung_Fehlermeldungén

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Aktualisierung_Fehlermeldungén (1496 mal gelesen)
steyr15
Mitglied
Konstrukteur / Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von steyr15 an!   Senden Sie eine Private Message an steyr15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steyr15

Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2012

NX 7.5 - 12 (64 bit)

erstellt am: 12. Jul. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Bei der Aktualisierungseinstellung (Voreinstellung-Konstruktion-Aktualisieren) gibt es die Möglichkeit ein Dialogfenster bei Fehler anzuzeigen.
Normalerweise habe ich und auch meine Kollegen die 3 Häckchen nicht gesetz!
So Läuft die Aktualisierung super durch und es wird kein Fehler im baum aAngezeigt!

Sobald wir jedoch die Häckchen Aktiv setzten, werden fehler im Baum sichtbar.

Wie sensiebel muss man diese Fehler behandeln? bzw. welche Einstellung ist die Sinnvollere?

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 12. Jul. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm, geht das einganzkleinwenig nach dem Motto
"Ich seh´ Dich nicht - also bist Du nicht!" 

Wenn nach Aktualisierung ein Fehler im Baum angezeigt wird, dann ist etwas nicht in Ordnung und ich würde das wissen wollen...

Wir haben normalerweise nur die Haken bei "Aktualierungsbericht bei Fehlschlagen anzeigen" und "Bei Löschen benachrichtigen" gesetzt, damit nicht bei jedem Fehler angehalten wird - es kann ja sein dass ein Fehler (oder Warnung) gar keine Auswirkung auf bestimmte, folgende Formelemente hat.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 12. Jul. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufnahme7.jpg

 
die 3 optionen sind bei mir standardmäßig auch aus. ich will halt bei auftreten einer meldung selbst entscheiden wie ich weiter vorgehe.

HTH!! 

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 12. Jul. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steyr15 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_bei_Aktualisierung.JPG

 
Ah, jetzt ja, ich war noch auf dem Stand NX6 (siehe Bild) - da würde ich die zwei Haken nicht weglassen wollen - besonders den vorletzten...

Geht man von bbkings Bild (und den Einstellungen) aus, stimme ich Euch zu.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steyr15
Mitglied
Konstrukteur / Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von steyr15 an!   Senden Sie eine Private Message an steyr15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steyr15

Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2012

NX 7.5 - 12 (64 bit)

erstellt am: 13. Jul. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Euere Rückmeldungen.

Hatte es ja schon vermutet... wenn es schwerwiegende Fehler wären, so würde es im Modell einen Gravierenden Fehler geben.

Somit sind die 3 zusätzlichen Optionen nur zusätzliche Informationen, die nicht lebenswichtig sind...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz