| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Teamcenter BOM Management, ein Webinar am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Arrangements (1897 mal gelesen)
|
Prinzcan Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2012 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, arbeite zur zeit mit UG NX 5, ich arbeite zur zeit an einem Zusammenbau wo ich durch Arrangements verschiedene verstellungen/position anzeigen möchte, wie z.B eingefahren, ausgefahren usw.. Nun aber habe ich eine verstellung, wo ein bestimmtes Part nicht mehr angezeigt werden soll und ein anders wiederrum soll diese dann ersetzen. Ich weiss nur das man mit arrangements mit "move component" oder "constraits" in jeweiligen verstellungen die teile wie gewüscht positionieren kann, doch wie ist es wenn man ein teil ausblenden oder ersetzen will ist dies machbar ???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Prinzcan
du kannst die unterdrückung (suppression) einer komponente über audrücke steuern, die wiederum anordnungsspezifisch sein können. damit erreichst du ob ein teil als komponente geladen wird oder nicht. HTH !! ------------------ NX 7.5.2.5 MP3 Rev B Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Prinzcan Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2012 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |