Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Richtige Einstellung bei Änderung der Farbe gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Richtige Einstellung bei Änderung der Farbe gesucht (2413 mal gelesen)
kasperkopf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kasperkopf an!   Senden Sie eine Private Message an kasperkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasperkopf

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011

NX9

erstellt am: 29. Jun. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich habe ein kleines Farbproblem. Bei Bauteilen die ich als .Stp oder .igs aus dem Internet lade passe ich in der untersten Ebene (Einzelteil) die Farbe an. Leider wird diese Information nicht in die nächst höhere Ebene (Baugruppe) übernommen. Es erscheint das Bauteil wieder in Originalfarbe.
Muss ich bei den Layer Einstellungen etwas beachten? Bei selbst erstellten Teilen habe ich kein Problem. Version NX 7.5

Hat jemand ein Idee oder Tip für mich?

Vielen Dank + ein schönes Wochenende

Kasperkopf


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 29. Jun. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasperkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus.

Probier mal auf die Komponente nen RK > Eigenschaften. Im Reiter Baugruppe gibt´s unten die Möglichkeit, "Eigenschaften der Unterbaugruppen synchronisieren" und da auf Anzeige.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasperkopf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kasperkopf an!   Senden Sie eine Private Message an kasperkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasperkopf

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011

NX9

erstellt am: 29. Jun. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

Was bedeutet die Abkürzung RK? Die Schaltfläche "Eigenschaften der Unterbaugruppen synchronisieren" finde ich leider nicht. Kannst du mir den Pgenauen Pfad sagen. Das wäre super.

Kasperkof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 29. Jun. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasperkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die Komponente einen Rechtsklick und auf Eigenschaften gehen. In dem Fenster gibt es einen Reiter Baugruppe und da drin ziemlich unten gibt´s die Funktion.

Aktualisier mal dein Profil. Mit welcher Version arbeitest Du ?

[Diese Nachricht wurde von DJ-Freezer am 29. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasperkopf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kasperkopf an!   Senden Sie eine Private Message an kasperkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasperkopf

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011

NX9

erstellt am: 29. Jun. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
Hallo,

Dann war ich schon an der richtigen Stelle, nur gibt es bei mir den Knopf dazu nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 01. Jul. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasperkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

der Knopf ist nur aktiv, wenn die Farbe, der Layer ... in der Baugruppe verändert wurden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Sep. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasperkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab das gleiche Problem, allerdings sind die Farben in der Baugruppe bei mir anders als im Teil aber das Fenster "Baugruppe" sieht trotzdem genau so aus. Kein Synchronisieren vorhanden und Spezielle Komponentenfarbe ist ausgegraut.

Woran kann das noch liegen?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Hydraulik (m/w/d)

Sie möchten mehr über die Rheinmetall Landysteme GmbH erfahren? Dann klicken Sie hier.

Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.


  • Auslegung von Hydrauliksystemen ...
Anzeige ansehenEntwicklung
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Sep. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasperkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab zumindest mein Problem gelöst: das Einzelteil und die Baugruppe hatten unterschiedliche Paletten.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz