Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnung öffnen im Teamcenter (Tool)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Zeichnung öffnen im Teamcenter (Tool) (8975 mal gelesen)
gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 28. Jun. 2012 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nixe_tools.zip

 
Hallo ihr,

ich hab ein kleines Tool erstellt das ich gerne mit euch teilen würde.
Wir arbeiten mit Teamcenter und NX und nach dem Master Model Prinzip.

Jetzt ist es bei uns öfters so, das wir zuerst das Modell aufrufen und dann später noch die Zeichnung anschauen wollen die als UGPART unter der Revision hängt. Das ging immer nur umständlich über das Öffnen Menü und dem runter klicken bis zum UGPART.

Ich habe zwei Funktionen eingebaut wo das direkt erledigt.

1. Zeichnung öffnen (aktives Teil) – die Zeichnung vom aktiven Teil wird geöffnet.
2. Zeichnung öffnen (aus Auswahl) – es kommt ein Auswahldialog wo ihr eine Komponente in einer Baugruppe auswählen könnt.

Falls mehrere UGPARTs unter der Revision hängen, wird ein Auswahldialog angezeigt.

Wie das ganze zu installieren ist findet ihr unter Readme.

Viel Spaß

Ich übernehme keine Haftungen für Schäden die am System auftreten!

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 28. Jun. 2012 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...falls gewünscht würde ich noch den SourceCode zur Verfügung stellen.

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 28. Jun. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm

bei mir kommt ne Fehlermeldung:

***********************************************************************************************

The reason D:\UGS\nixe_tools\application\open_drawing.dll failed to load was:
Cannot classify image D:\UGS\nixe_tools\application\open_drawing.dll
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1
&MACRO MESSAGE_BOX  -2  Fehler beim Laden des Bilds - Details enthält die Protokolldatei
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT  Dateiname: D:\UGS\nixe_tools\application\open_drawing.dll
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT  Funktionsname: ufusr
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MENU, 0, UG_HELP_SYSTEM_LOG UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! <MB/Toolbar>

***********************************************************************************************

Was mache ich falsch?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 28. Jun. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Deine Beschreibung hört sich sehr interessant an.
Denke Dein Tool ist dann vergleichbar mit dem Zeichnungsfinder aus den UG-Tools, oder?

Kennst Du das?

Gruß
Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 28. Jun. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Meinolf: welche NX Version, weil ich bin mit NX6.0.4.3 unterwegs.

@Jan: Ja genau, nur das die Zeichnung gleich geöffnet und in die Zeichnungserstellung gesprungen wird, bzw. das ich in einer Baugruppe auch eine Komponente auswählen kann ohne das ganze als dragestelltes Teil zu öffnen.

[Diese Nachricht wurde von gfx-toxic.de am 28. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 28. Jun. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

getestet habe ich es auf NX 7.5.5

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 28. Jun. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

das hört sich cool an. 

Wir haben die NX7.5 im Einsatz und werden auf die NX8.x gehen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, läuft das Tool aber nur in der NX6.
Oder?

Gruß
Jan     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 28. Jun. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
Hmmm

bei mir kommt ne Fehlermeldung:

***********************************************************************************************

The reason D:\UGS\nixe_tools\application\open_drawing.dll failed to load was:
Cannot classify image D:\UGS\nixe_tools\application\open_drawing.dll
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1
&MACRO MESSAGE_BOX  -2  Fehler beim Laden des Bilds - Details enthält die Protokolldatei
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT  Dateiname: D:\UGS\nixe_tools\application\open_drawing.dll
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT  Funktionsname: ufusr
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MENU, 0, UG_HELP_SYSTEM_LOG UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! <MB/Toolbar>

***********************************************************************************************

Was mache ich falsch?


Die Meldung kommt auch in der Art, wenn man eine dotNET App von einem Netzlaufwerk startet und nicht die passenden Einstellungen dazu getroffen hat.
Ist D:\ ein Netzlaufwerk ?
( Ich weiss nicht ob NX/Windows da auch USB Sticks misstraut ? )
Was steht denn im Syslog so drin ?

@Matthias:
Ich wäre am Sourcecode interessiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 29. Jun. 2012 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NiXeToolsOpenSource.zip

 
Moin

@woistwas: Das ganze sollte auch mit NX7.5 und NX8 laufen.

...und wie versrprochen anbei der Quelltext.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Jun. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Die Meldung kommt auch in der Art, wenn man eine dotNET App von einem Netzlaufwerk startet und nicht die passenden Einstellungen dazu getroffen hat.
Ist D:\ ein Netzlaufwerk ?
( Ich weiss nicht ob NX/Windows da auch USB Sticks misstraut ? )

Nö, D:\ ist nen lokales Laufwerk, und auch kein USB Stick, sondern ne HD Partition.

Der Auszug ist aus dem Syslog.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 03. Jul. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Meinolf

64 bit? Bzw. .net installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Jul. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich


sytem.PNG

 
Yep, 64 bit.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 17. Sep. 2012 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße

kam hier noch etwas raus warum das nicht ging?
Weil das ganze würde mich auch interessieren, und da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme wie Meinolf würde ich gerne wissen was man da machen kann das es funktioniert.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.3.3
Teamcenter 8
Windows XP 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Sep. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nixe_tools_v2.zip

 
Ich glaube ich hab einen Fehler beim kompellieren gemacht. Deswegen der Fehler bei 64-bit. Bitte nochmal probieren und Rückmeldungen geben =)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Sep. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nixe_tools_v2_1.zip

 
Signatur für die ohne .net Autoren Lizenz hinzugefügt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 18. Sep. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe das ganze noch einmal eingerichtet und bekomme immer noch einen Fehler.

Fehler in der externen Bibliothek. Siehe Systemprotokoll für Einzelheiten.
Dateiname:C:\TZ\nixe_tools\application\open_drawing.dll
Funktionsname: ufusr

und dann der Auszug aus der Protokolldatei

&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1
&MACRO MESSAGE_BOX  -2  Fehler in der externen Bibliothek. Siehe Systemprotokoll für Einzelheiten.
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT  Dateiname: C:\TZ\nixe_tools\application\open_drawing.dll
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT  Funktionsname: ufusr
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MENU, 0, UG_WINDOW_CHANGE_PART UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! <MB/Toolbar>
&MACRO ASK_ITEM  0 (1 WIDE 0) = ""  ! Search Text
&MACRO DIALOG_BEGIN "Change Window" 0 ! DA2
&MACRO  BEG_ITEM  0 (1 WIDE 0) = ""  ! Search Text
&MACRO  BEG_ITEM  1 (1 BLO  0) = -1  ! 
&MACRO  BEG_ITEM  2 (1 LIST 0) = 0  ! List (Items selected)
&MACRO DIALOG_END -3, 0 ! Change Window: CANCEL
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1
&MACRO MENU, 0, UG_HELP_SYSTEM_LOG UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! <MB/Toolbar>

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.5.4
Teamcenter 8
Windows XP 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Sep. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns funzt es auch nicht:

Loaded: : NXOpen.Utilities, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
18.09.2012 16:01:51 NiXe: NXOpen.NXException: Attribute not found
  bei NXOpen.NXObject.GetStringAttribute(String title)
  bei libnixeclass.NiXeItem.GetAttributes(Component comp)
18.09.2012 16:01:51 NiXe: Es sind keine Teamcenter Attribute vorhanden./nEs werden die Nativ Werte verwendet
18.09.2012 16:01:51 NiXe: Attribute konnten nicht gelesen werden /nTeamcenter?
18.09.2012 16:01:51 NiXe: Zeichnung wird geöffnet: @DB/5-05733-232805/Native/specification/5-05733-232805-00-dwg1
*** EXCEPTION: Error code  920002 in line 3428 of D:\workdir\reference\NX755_4\src\ugmr\no\ind\ugmgr_seed_parts.c at Tue Sep 18 16:01:51 2012 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ Failed to open OS file for @DB/5-05733-232805/Native/specification/5-05733-232805-00-dwg1
Loaded module C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\System.Windows.Forms\dc5bb74eefdbf954cdfb70dd534d5564\System.Windows.Forms.ni.dll 7fef6a20000 1097000 d93c8888-4686db1e-61cfe480-8aed3346-1=System.Windows.Forms version = 2.0.50727.5460
Loaded module C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\System.Drawing\222eb8aa336953a6b0216db2b0c4770d\System.Drawing.ni.dll 7fef7ac0000 239000 785a5b16-43d2efd5-344641ac-4fe5a23e-1=System.Drawing version = 2.0.50727.5462
Loaded module D:\UGS\NX75\ugii\dcuvtkp3D410103.dll 7fee45b0000 ba5000 0-0-0-0-0 version = 41.103.0.0
[ 1] 07FEFDB1CACD                                                              (KERNELBASE)
[ 2] 00000150F99D                                                              (libsyss)
[ 3] 00000153B8C0                                                              (libsyss)
[ 4] 00000153BDF0                                                              (libsyss)
[ 5] 00000153C768                                                              (libsyss)
[ 6] 00000153C922                                                              (libsyss)
[ 7] 000001509CFC                                                              (libsyss)
[ 8] 00000150A4A9                                                              (libsyss)
[ 9] 00000A49A004                                                              (libugmr)
[10] 000004969CE3                                                              (libpart)
[11] 00000496A319                                                              (libpart)
[12] 07FEF9CAFCC2                                                              (mscorwks)
**** Stopping because now in managed code

********************************

+++ Failed to open OS file for @DB/5-05733-232805/Native/specification/5-05733-232805-00-dwg1

*********************************

das "Native" und "specification" kommen mir seltsam vor.

Und es fehlt die Revisionsnummer.


Meinolf

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Sep. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

bist du im TC, wenn ja welche Attribute sind da Hard-Wired?
Ich suche nach DB_PART_REV und nach DB_PART_NO.

Aber er läd die DLL schon mal richtig, also an viel kanns nicht mehr liegen...

Zitat:

18.09.2012 16:01:51 NiXe: NXOpen.NXException: Attribute not found
  bei NXOpen.NXObject.GetStringAttribute(String title)
  bei libnixeclass.NiXeItem.GetAttributes(Component comp)
18.09.2012 16:01:51 NiXe: Es sind keine Teamcenter Attribute vorhanden./nEs werden die Nativ Werte verwendet
18.09.2012 16:01:51 NiXe: Attribute konnten nicht gelesen werden /nTeamcenter?
18.09.2012 16:01:51 NiXe: Zeichnung wird geöffnet: @DB/5-05733-232805/Native/specification/5-05733-232805-00-dwg1

[Diese Nachricht wurde von gfx-toxic.de am 19. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Sep. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay okay,

ich hab in dem Branch noch eine alte Implementierung drin wie er nach den Attributen sucht, und da sind firmenspezifische mit dabei.
Ich lad morgen eine neue Version hoch. Sorry.
Gibts ja nicht das wir das nicht zum laufen bekommen! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 19. Sep. 2012 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Sep. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Na super, jetzt scheint es zu rennen.

Sowohl das aktive Teil aus auch die Auswahl einer Komponente der Baugruppe.

Jetzt hätte ich aber noch nen Verbesserungsvorschlag: wenn die NiXe dann anschließend direkt in die Anwendung Zeichnungserstellung wechseln würde, wäre das nen dickes Extra ob drauf.

Wo soll ich die Blumen hin schicken, oder möchtest du lieber nen edlen Tropfen 

Meinolf

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 19. Sep. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

das ist kein Verbesserungsvorschlag, weil das sollte eigentlich schon funktionieren... ;-)
Hast du die Umgebungsvariable gesetzt?
Weil im Verzeichniss liegt nämlich ein macro das die Zeichnungserstellung aufruft...und das müsste eigentlich auch aufgerufen werden.

(Du musst dein TC komplett neustarten das die Umgebungsvariable funktioniert)

Code:
try { NiXeApplication.PlayMakro(Environment.GetEnvironmentVariable("NIXE_TOOLS_DIR") + @"\macro\zeichnungnungsertellung.macro"); }

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Sep. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Yp,

geht. Allerdings nicht bei schreibgeschützten Zeichnungen, aber damit kann man leben.


Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 19. Sep. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Trost, ab der NX 8 gehts, weil da gibts in der API ne Methode um die Anwendung zu wechseln. Bei NX6 leider noch nicht deswegen der Umweg über das Makro.

Bitte bitte. Im Forum heißt es geben und nehmen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 24. Sep. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße,

ja super bei mir geht das jetzt auch. Herzlichen Dank dafür.
klappt sogar wenn man 2 oder mehr Blätter hat das man die dann auswählen kann.

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage.

Wenn ich kein Dropdown menü haben will, sondern die 2 Buttons nebeneinander, muß ich dann nur in der .tbr Datei anstatt "DROPDOWN" mit "DOCK TOP" ersetzen geht das? Oder klappt das nicht.

Viele Grüße

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.5.4
Teamcenter 8
Windows XP 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 24. Sep. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

gibt es die abfrage der zeichnungsnamen aus dem teamcenter
auch in einem vb.net-schnipsel?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 26. Sep. 2012 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

ja super bei mir geht das jetzt auch. Herzlichen Dank dafür.
klappt sogar wenn man 2 oder mehr Blätter hat das man die dann auswählen kann.

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage.

Wenn ich kein Dropdown menü haben will, sondern die 2 Buttons nebeneinander, muß ich dann nur in der .tbr Datei anstatt "DROPDOWN" mit "DOCK TOP" ersetzen geht das? Oder klappt das nicht.

Viele Grüße




Die drei Zeilen einfach löschen:

Code:

BEGIN_DROPDOWN Zeichnung öffnen
COLUMN_DROPDOWN 1

END_DROPDOWN



Zitat:

hallo zusammen
gibt es die abfrage der zeichnungsnamen aus dem teamcenter
auch in einem vb.net-schnipsel?

Hallo Sirus,

mit z.b. Sharpdevelop kannst du c# code einfach in vb.net umwandeln lassen. Die Namespaces und Methodennamen sind komplett gleich.

Eigentlich musst du nur den Syntax anpassen dann sollte das ganze genaus in VB funktionieren.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von gfx-toxic.de am 26. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 26. Sep. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo matthias

vielen dank für deine antwort.

im deinem zip gibt es sehr viele programme...
ein komplettes tool mit dll's kann ich nicht in unsere
umgebung einbinden!

mir würde der teil der abfrage(suche) der teamcenter
zeichnungs-nummern zu einer bestimmten item-id reichen...

welcher teil code ist den das?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 26. Sep. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sirus,

anbei der Code Schnipsel.
Kommentare stehen ja mit drin.
Rest kannst du auch in der Doku nachlesen oder hier fragen ;-)

Code:

        public bool ExistsDrawing()
        {
            string dbprae = @"@DB/";

            //Datasetliste leeren, falls ExistsDrawing öfters aufgerufen wird.
            this._datasets.Clear();

            //ItemID Tag holen
            Tag database_part_tag;
            base.NixeSession.TheUFSession.Ugmgr.AskPartTag(ItemID, out database_part_tag);

            //Liste der Änderungsstände holen
            int revision_count;
            Tag[] revisions;
            base.NixeSession.TheUFSession.Ugmgr.ListPartRevisions(database_part_tag, out revision_count, out revisions);

            //RichtigenÄnderungsstand suchen
            int id = 0;
            for (int i = 0; i < revisions.Length; i++)
            {
                string revision_id;
                base.NixeSession.TheUFSession.Ugmgr.AskPartRevisionId(revisions[i], out revision_id);
                if (revision_id == ItemRevision)
                { id = i; }
            }

            //Datasetz unter dem Änderunsstand holen
            int file_count;
            string[] file_types;
            string[] file_names;
            base.NixeSession.TheUFSession.Ugmgr.ListPartRevFiles(revisions[id], out file_count, out file_types, out file_names);

            bool drawing_found = false;

            for (int i = 0; i < file_count; i++)
            {
                if (file_types[i] == "specification")
                {
                    NiXeItemDrawingDataset current = new NiXeItemDrawingDataset(dbprae + ItemID + @"/" + ItemRevision + @"/specification/" + file_names[i], file_names[i]);
                    _datasets.Add(current);
                    drawing_found = true;
                }
            }

            //Den ersten gefunden Wert als Standard setzen
            if (_datasets.Count > 0) { this._dbnamedrawing = _datasets[0].DBNameDrawing; }

            return drawing_found;
        }


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nixe_tools_nx8_v1.zip

 
Hallo hier die Version, getestet mit TC8.3 und NX8.5 und T9.1 und NX8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin8999
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von martin8999 an!   Senden Sie eine Private Message an martin8999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin8999

Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2019

erstellt am: 20. Feb. 2019 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider funktioniert der download nicht mehr, ist jemand so nett und kann es erneut hochladen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 287
Registriert: 16.12.2002

TC 12.2<P>NX1915

erstellt am: 09. Jan. 2020 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ein tolles Tool. Wir setzten es schon länger ein.
Wir werden dieses Jahr  auf den neusten NX Release (NX1899) updaten.
Hat schon jemand das Tool im neusten Release im Einsatz oder getestet?

Danke und Gruss
hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 09. Jan. 2020 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

nach meinem Kenntnisstand brauchst du dieses Toll nicht mehr.
Ist ab 1899 eine OOTB Funktion. So soll es auch sein.


Edit:
Enabling NX designers to find related drawings
from RMB command in Assembly Navigator.
Teamcenter captures the relationship between model
and drawing. Open Related Drawing does a where
referenced and returns the related drawings.
• New shortcut menu option
• Menu > File > Open Related Drawing
• If there is more than one related drawing, the results
are displayed in Related Drawings dialog


mfg
BK


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

[Diese Nachricht wurde von Big King am 09. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 09. Jan. 2020 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

HeinoMan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HeinoMan an!   Senden Sie eine Private Message an HeinoMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinoMan

Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2021

erstellt am: 17. Sep. 2021 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

durch einen Firmenwechsel bin ich auf NX8 zurückgefallen und ein Update NX1899 wird nicht kommen.

Kann jemand bitte noch einmal diese durchaus schöne Tool noch einmal online stellen?
Leider sind alle Links hier tot.

Vielen Dank an euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz