Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bohrung nur im 3D anzeigen lassen aber nicht im 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version
Autor Thema:  Bohrung nur im 3D anzeigen lassen aber nicht im 2D (1852 mal gelesen)
Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 21. Jun. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

arbeite zur zeit mit UG NX5 und habe folgendes Problem:

Ich habe ein zusammenbau mit drei teilen davon ist auch eine Zeichnung abgeleitet, nun möchte ich im 3D eine Bohrung einfügen diese aber soll nur 3D zu sehen sein aber nicht im 2D, gibt es da ein weg habe es schon mit reference set versucht aber da lass sich die bohrung nicht anwählen.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 21. Jun. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss noch etwas hinzufügen,
diese bohrung geht durch zwei teile durch sprich es kommt erst im zusammenbau.
Das wiederrum bedeutet in der einzelteilzeichnungen soll diese Bohrung nicht vorkommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaeterli
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von blaeterli an!   Senden Sie eine Private Message an blaeterli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaeterli

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2012

erstellt am: 21. Jun. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prinzcan

Ich würde es mit einem Baugruppenschnitt bzw. Bohrungsreihe versuchen (beides 3D Bearbeitungstools auf Baugruppenebene)!

Gruss blaeterli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 21. Jun. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blaeterli,

danke für die schnelle Antwort,
da mein UG in englisch ist und ich seit kurzem damit arbeite kann ich leider nicht wirklich viel damit anfangen, was genau sollte ich machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaeterli
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von blaeterli an!   Senden Sie eine Private Message an blaeterli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaeterli

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2012

erstellt am: 21. Jun. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prinzcan

Also die Bohrungsreihe (Hole Series) ist vorallem geeignet um Verschraubungen in Baugruppen zu erstellen (Senkung für Schraubenkopf im ersten Teil, Schraubenfreiraumbohrung im zweiten Teil, und Gewinde im dritten Teil) diese Funktion findest du im normalen Bohrungstool du musst dann einfach den Typ auf von z.B. General Hole auf Hole Series umstellen.

Falls du "nur" eine zylindrische Bohrung machen willst empfehle ich dir einen zylindrischen Extrude zu machen und dann mit Hilfe der Baugruppenbearbeitung (Assembly Cut) wegzuschneiden. Diesen Befehl findest du bei den booleschen Operationen unter Insert-->Combine Bodies-->Assembly Cut.

Hoffe es klappt!

Gruss blaeterli

------------------
NX ist super...wenn man weiss wie bedienen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 21. Jun. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAnke blaeterli,
das war genau das was ich gesucht habe :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Jun. 2012 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Nur als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, dass sowas natürlich auch mit dem Wavelinker zu machen ist.

Wenn ich richtig verstehe, soll die Bohrung in der Zeichnungsableitung der Baugruppe schon vorkommen, nur eben nicht in der Einzelteilzeichnung, oder?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz