| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Layer unsichtbar beim Laden in BG (2828 mal gelesen)
|
Lilu2Go Mitglied Konstrukteurin / Hobby-Admin

Beiträge: 70 Registriert: 31.01.2012 UG NX8.5 native UG NX2206 im Test Win10 64 Bit NVidia Quadro K2200
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte eine Komponenete mit Layer XY in die BG laden, diese soll ihren ursprungslayer in der BG weiterhin behalten. Jetzt ist der Layer beim reinladen erstmal immer auf unsichtbar. Das war früher nicht so. Da wurde irgendwo herumgefummelt, und ich find ums verreggäh nich wo ich das wieder zurückstellen kann. Hilfe? plz? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2012 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lilu2Go
Hallo Lilu2Go, das ist eine Layereinstellung im BG-Part, die auch dort gespeichert wird. Vor dem Hinzufügen der Komponente in der Baugruppe den fraglichem Layer auf sichtbar stellen. Ggf. musst Du, wenn noch keine Objekte auf diesem Layer liegen, alle Layer anzeigen lassen, damit Du die Einstellung vornehmen kannst.
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lilu2Go
>>Das war früher nicht so. Solche Sprüche hasst jeder Helfer. >>Da wurde irgendwo herumgefummelt,... Das warst nicht etwa Du selber? >>Jetzt ist der Layer beim reinladen erstmal immer auf unsichtbar. Die Layer-Einstellungen der Baugruppe müssen nicht zwangsweise mit denen des Teils übereinstimmen. >>und ich find ums verreggäh nich wo ich das wieder zurückstellen kann. Menü Format -> Layer-Einstellungen, siehe Bild. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lilu2Go Mitglied Konstrukteurin / Hobby-Admin

Beiträge: 70 Registriert: 31.01.2012 UG NX8.5 native UG NX2206 im Test Win10 64 Bit NVidia Quadro K2200
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aaalso.... 1. War früher eh alles besser 2. hast mich erwischt schulze, ich war der fummler und 3. bin ich jetzt auf den fehler gekommen. in den layer-einstellungen erst auf "alle layer" stellen, alle auf auswählbar ändern, dann wieder umgestellt auf "layer mit objekten", dass ich nicht die komplette liste angezeigt hab. Schwups funktioniert. Und ich such mich seit zwei tagen in den anwenderstandards zu tode *kopfschütel* Danke euch beiden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |