Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anzeige Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM-System beim Spezialisten für bildgebende (Laser-) Messtechnik in nur drei Monaten eingeführt
Autor Thema:  Anzeige Fehler (3511 mal gelesen)
Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 19. Jun. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

arbeite zur zeit mit UG NX 5.

Ich habe ein model bekommen den ich in UG geöffnet habe wenn ich jetzt versuche dieses model im UG zu drehen,bewegen  und zu zoomen zeigt es mir irgend wie an einigen stellen geschnitten an als wäre an einer bestimmten stelle eine unsichtbare schnittebene gelegt worden.
muss ich da irgend etwas deaktivieren oder wo durch kommt das ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 19. Jun. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Einfach mal auf den "Fit" Button in der "View" toolbar klicken oder Strg+F betätigen. Dann sollte es wider vernünftig aussehen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 19. Jun. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle Antwort,
aber dies hatte ich schon probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 19. Jun. 2012 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Na dann wirds ja doch kompliziert und deshalb nun ein Sack voller Fragen:

Kann man denn in den Körper hinein sehen oder sind die Schnittflächen verschlossen?

Sind diese Schnittflächen dynamisch und "wandern" beim drehen quasi übers Bauteil oder befinden sie sich statisch an einer bestimmten Stelle am Bauteil?

Was sind das für Daten, Original NX 5 oder step/iges/...?

Kannst du die Datei hochladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boaschtel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boaschtel an!   Senden Sie eine Private Message an boaschtel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boaschtel

Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2012

Core 2 Quad
Nvidia Gefore 460 GTX
6GB RAM

erstellt am: 19. Jun. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich


cut.png

 
Hallo, habe durch Zufall gerade eben auch nach einer Lösung für dieses lästige Problem gesucht!

Ich denke es geht hier um diese "wandernden", fehlenden Kanten/Faces - es tritt immer bei etwas längeren Bauteilen auf beim drehen meistens, dann sieht es so aus, als ob sich das Bauteil am Bildschirm vorbeidrehen würde und dabei aufgeschnitten wird, was natürlich nicht sehr dienlich ist, tritt häufiger auf wenn rausgezoomt ist...

Evtl. ist das ja ein bekanntes Problem hier, ich habe mal ein Bild angehängt um zu verdeutlichen was ich meine, tritt auf meinem System und den Uni Rechnern auf, deren Konfiguration kenn ich leider nicht... NX Version ist jeweils 7.5!

Vielen Dank schonmal für Hilfe, ist sehr leidig das ganze...

boaschtel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Jun. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin boaschtel

siehe die erste Antwort von Netzer.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 20. Jun. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo boaschtel,

den Effekt gibt es immer schon. Er nennt sich Front- / Backclipping. Man arbeitet in einem 3D-Raum der leider begrenzt ist. Alles was nach vorne oder hinten aus dem Raum rausragt wird geclippt.

Unter Ansicht > Kamera > Bearbeiten > Begrenzen kommt man an diese beiden Werte ran ... nur kann man sie leider nicht ganz abstellen bzw. auf unendlich stellen. Man kann sie auch nicht richtig nutzen, um z.B. Schnitte damit zu simulieren. Sie passen sich ständig wieder an. "Fitt" ist die Lösung.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teilprojektleiter (m/w/d) Automotive

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 21. Jun. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzcan,

hier diesen thread loszutreten, dich dann nicht mehr zu melden aber stattdessen einen anderen thread aufzumachen, ist gelinde gesagt nicht die feine englische... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/010556.shtml

Wie soll man dich und deine Probleme ernst nehmen, wenn du selbst nicht an deren Lösung interessiert zu sein scheinst? 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz