Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  flat solid erstellen von einem Blechteil mit Versteifungsrippe in der Biegung möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  flat solid erstellen von einem Blechteil mit Versteifungsrippe in der Biegung möglich (3805 mal gelesen)
-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 11. Mai. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snapshot.jpg

 
Hallo Leute,

ich möchte ein "flat solid" von einem Blech erstellen das aber in der Biegung Versteifungsrippen hat (s. snapshot). Ist das möglich mit dem Sheet Metal-Modul von NX 6? Wenn ja, wie?

MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meinereiner,

ja das geht mit der Funktion Einfügen, NX Advanced Sheet Metal, Meta Form.
Interessant ist, das du mit dieser Funktion auch auf andere gewölbte Flächen abwickeln kannst, also ideal für Ziehoperationen, die in mehreren Stufen erfolgen.

Gruß Juri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 11. Mai. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Juri

Danke für Deine schnelle Antwort. Leider gibt's bei mir kein "Einfügen, NX Advanced Sheet Metal, Meta Form". :-/ Ich vermute mal das es einer extra Lizenz bedarf. Laut "Licensing-Tool" ist die auch vorhanden. Jetzt muß ich nur mal sehen wie ich sie aktiviert bekomme.

MfG
-meinereiner-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 11. Mai. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich


metaform.jpg

 
Wenn Du den Befehl nicht siehst (obwohl Du Dich in der SheetMetal-Application befindest), verwendest Du eine vereinfachte Rolle. Für solche Fälle immer den Command Finder benutzen und bei Bedarf weitere Funktionen aus dem Command Finder heraus in die betreffende Tollbar einfügen (s. ANhang).

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 11. Mai. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


menue.jpg

 
@jens.neumann

Danke, guter Tip! :-) Das einzige was mir damit gelungen ist, aus dem Modeling heraus(!), ist folgendes Menü (s. snapshot) aufzurufen. Leider ist es nicht gerade selbsterklärend. :-/ Hast Du noch einen Tip zur Abfolge?

MfG
-meinereiner-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 11. Mai. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Features hat das Teil ?

MetaForm würde ich dazu nicht verwenden, das ist für den Fall viel zu aufwändig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 11. Mai. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ThomasZwatz

Es ist ein u-förmiges Blech (flat) mit zwei Laschen (flap) stirnseitig, jeder Menge Prägungen (punch) in der Mitte und halt den Versteifungsrippen (punch) in dem Biegeradius (s. snapshot 1.posting).

MfG
-meinereiner-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 11. Mai. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Features?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 11. Mai. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst Du genau mit "Features"? Erstellt habe ich es im Blechmodul und als Basis dient ein "SB Tab"! (Sorry, hatte ich verwechselt.) Dann kamen die Laschen dran usw.

[Diese Nachricht wurde von -meinereiner- am 14. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 11. Mai. 2012 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian

vor dem Einfügen der Verstärkungen ein "Extract Body"; davon die Abwicklung ableiten

Wir wenden das an wenn
- Kragen für Gewindedurchzüge eingefügt werden
- Kanten der Blechteile spanend bearbeitet werden (z.B. für Schweissnaht vorbereitung)
- Gewinde in Blechteile einmodelliert werden

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

[Diese Nachricht wurde von Hermes am 12. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 14. Mai. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, neue Woche, neues Glück!(?) ;-)

Bis jetzt war ich leider noch nicht erfolgreich. :-/

@Toni

Wie meinst Du das mit dem "Extract Body"? Ein AltRep? Das geht leider nicht. Es muß alles unter einer Teile- / Zeichnungsnummer gespeichert sein.

MfG
-meinereiner-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 14. Mai. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich


SMD_Extract_Body.prt.zip


SMD_Extract_Body.pdf

 
... Extract Body ...

NX6 / Start / Modelling
Insert / Associative Copy / Extract / Body


------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 14. Mai. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Toni,

im Ansatz sehr interessante Lösung, bedeutet aber das dieses Feature ganz zum Schluss erstellt werden muß. Oder? In meinem Fall geht das leider nicht. Alle späteren Änderungen müssen (?) dann auch am "Extract Body" gemacht werden.

Den Gedanken greife ich aber auf und probiere mal ob sich das Modell daraufhin "umbauen" läßt.

MfG
-meinereiner- alias Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 14. Mai. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich


M0310504_2_en.pdf

 
Hallo Christian

ja, zum Zeitpunkt der Abwicklungserstellung muss das Teil sauber abwickelbar sein;

In der PDF Datei werden 2 Fälle beschrieben
a) Abkanthilfe; diese Teilgeometrie wird nach dem Abkanten etfernt
b) Nachbearbeitung die nach dem Abwickeln erfolgt; z.B. Anschrägung

Die Verstärkung in Deiner Geometrie entsprechen dem Fall b)
Wie man diese in Blechteile einfügt weiss ich nicht; würde mich auch interessieren

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 23. Mai. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stiffening_rib.prt

 
Hallo Toni,

was lange währt, wird gut! :-D Angeregt durch Deine PDF-Datei habe ich eine, für mich, gangbare Lösung gefunden. Sie sieht zwar ein bisschen anders aus, und ist mit Sicherheit nicht die einfachste Lösung, aber ich habe weiterhin nur ein Teil mit einem abhängigen "flat solid". Sprich, ich kann weiterhin im abgewinkelten Blech konstruieren und alles wirkt sich aufs "flat solid" aus. Das war für mich der Nachteil bei der Idee mit dem "extract Body".

Ich hab die Datei mal hochgeladen zur Anschauung. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Danke noch mal und mit freundlichen Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 23. Mai. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich


SMD_NX8_GUSSET.pdf

 
Hallo Christian

in NX6 ist Deine Lösung sicher sinnvoll;

In NX8 wird es einfacher; dort gibt es ein Sheet Metal Feature "GUSSET";
Diese Formelemente werden in der Abwicklung nicht berücksichtigt bzw. nur mit einer Quer-Linie gekennzeichnet

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 24. Mai. 2012 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Toni,

ja super! So hab ich's mir eigentlich auch vorgestellt. NX 8 kommt bei uns aber erst mit Umstellung auf Windows 7 und das ist erst für Oktober diesen Jahres geplant. :-/ Naja, bis dahin muß es halt so gehen aber schön zu wissen das Besserung in Sicht ist. :-)

Nochmal besten Dank für Deine Hilfe.
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 25. Mai. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -meinereiner- 10 Unities + Antwort hilfreich


SMD_NX6_Solid-Punch.pdf


SMD_NX6_Solid-Punch.prt

 
Hallo Christian

hier noch mein Vorschlag in NX6 mittels "solid-Punch" und "Extract Body"

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-meinereiner-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -meinereiner- an!   Senden Sie eine Private Message an -meinereiner-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -meinereiner-

Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012

NX 6.0.5.3
WindowsXP (64bit)

erstellt am: 05. Jun. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Toni,

wieder zurück aus dem Urlaub, leider, wenn man sich das Wetter hier so anschaut  , hab ich mir Deinen Vorschlag mal angesehen. Auf diese Idee war ich auch schon gekommen aber leider ist das keine Lösung für mich. Der "Extracted Body" mit der Versteifungsrippe (Solid Punch) wäre dann im assembly verbaut (sichtbar) und an Diesem würde weiter entwickelt/konstruiert werden. Leider hat das aber keine Auswirkungen auf das abgewickelte Blech (Flat Pattern/SB Flat Solid). Man müßte alles Nachfolgende immer doppelt machen. 
Mit meiner, zugegeben nicht gerade sehr einfachen, Lösung kann man wie gewohnt weiterarbeiten und alles wirkt sich auch auf das "SB Flat Solid" aus.

Trotzdem Dank!
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz