Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Motion Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Motion Simulation (2796 mal gelesen)
RWTHiwi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RWTHiwi an!   Senden Sie eine Private Message an RWTHiwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RWTHiwi

Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Bewegung eines Umformkopfes mit NX 7.5 simulieren. Dazu SOLL ich Motion Simulation verwenden um zu sehen ob das funktioniert.
Bis jetzt hat es den Anschein, dass es grundsätzlich funktioniert aber ich bekomme es leider nicht hin, dem Umformkopf einen Pfad vorzugeben den er abfahren soll. Mir scheint es, dass man bei den Drivern über "Table in AFU" einen Pfad eingeben kann aber leider akzeptiert das Programm meine Pfade nicht! Wie kann ich selber eine AFU-Datei erstellen oder kann mir jemand eine andere Lösung vorschlagen um entweder den Umformkopf oder den Tisch (eine x-Ritungsplatte, eine y-Richtungsplatte) definiert und nicht nur als wilkürliche harmonische Schwingung in Bewegung zu setzen?

Mit freundlichen Grüßen
RWTHiwi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 07. Mai. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWTHiwi 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Wie kann ich selber eine AFU-Datei erstellen

Stichwort in der Online-Hilfe zu NX6: XY-Funktions-Editor – Tabellenfunktionen
Übergeordnet: Dialogfenster "Treiber"

>>... oder kann mir jemand eine andere Lösung vorschlagen ...

Dazu müssten wir den gewünschten Bewegungsablauf kennen.
Aus der Online-Hilfe:
Function (Funktion) – Ermöglicht das Anwenden einer mathematischen Funktion, die eine komplexe Kinematik beschreibt. Sie können die ADAMS- oder RecurDyn-Bewegungsfunktion direkt für das Gelenk festlegen, oder den XY-Funktionseditor verwenden. Ein Beispiel ist eine Schrittfunktion, bei der eine Verbindung angewiesen wird, sich entsprechend einer Zeit (t) und Verschiebung (x) zu bewegen, so dass t1=0, x1=0 und t2=5, x2=20. Die Funktion zur Beschreibung dieser Bewegung ist STEP(TIME,0,0,5,20).

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz