Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Spreadsheet NX6 - Schnelle Geometrieänderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Spreadsheet NX6 - Schnelle Geometrieänderung (897 mal gelesen)
Paul Joachim Kammhuber
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Paul Joachim Kammhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Joachim Kammhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Joachim Kammhuber

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

und wieder mal eine Frage zum Thema "Umgang mit Spreadsheets in NX6"

Folgende Problemstellung:
Ich habe in einem "Skelett" die komplette Flanschverbindung zwischen zwei Bauteilen definiert, sprich den Verschraubungsflansch, mit Kernlochdurchmesser, Gewindelängen, Kernlochlängen (nach Tabellenbuch Metall)etc.

Nun habe ich das Scenario das man diesen Flansch bezüglich seiner Verschraubungsparameter ändern soll.
Hierzu habe ich mir eine kleine Excelliste angelegt, die mir die Werte anhand der Schraubenauswahl neu errechnet.

Diese Werte würde ich nun gerne möglicht direkt in NX6 als Parametersatz einlesen, sozusagen aktualisieren und damit die Geometrie anpassen.

Die Idee ist das es möglich sein soll schnell, effizient und sicher auf solche Änderungswünsche reagieren zu können.
Ich kenne es von Catia V5 das man "Design Tables" im Bauteil integrieren kann. Mir ist es noch nicht gelungen diese direkte Kommunikation zwischen meinem Excel-Spreadsheet und NX6 herzustellen.

Ist das überhaupt möglich, da ja NX ursprünglich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Unix basierend ist also eine Schnittstelle zu Office nur sehr grundlegend vorhanden ist?

Any help is welcome...

PJK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz