Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Supressed Features - Alternative?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge 2024 Upgrade
Autor Thema:  Supressed Features - Alternative? (1329 mal gelesen)
Guetta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guetta an!   Senden Sie eine Private Message an Guetta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guetta

Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 29. Apr. 2012 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Grundplatte in der über eine assoz. Kopie unzählige Bohrungen erstellt wurden. An einigen Stellen wird das Muster allerdings unterbrochen. Dies wurde über "Surpress" bewerkstelligt. Die Bohrungen sind also nur mehr oder weniger ausgeblendet. Beim Einstellen in eine Datenbank bemängelt das Gütesiegel aber diese Surpressed Features.
Da das Bauteil nicht von mir erstellt wurde suche ich jetzt nach einer Lösung um das Bauteil nicht komplett neu zu erstellen. Einzelne Bohrungen löschen funktioniert ja nicht, da er mir dann alle Bohrungen des Musters löscht. Oder gibt es da eine Möglichkeit einzelne Bohrungen doch irgendwie zu löschen? Unterdrücken darf ich nichts.

Edit: Könnte ein Moderator das fehlende "R" im Titel nachtragen? Danke

[Diese Nachricht wurde von Guetta am 29. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2003

NX2306 PDW
NX2212 Daimler
NX1953 PDW

erstellt am: 30. Apr. 2012 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guetta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guetta,

wie wärs mit "Synchrone Konstruktion" --> Fläche löschen?

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Apr. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guetta 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von moddien:
wie wärs mit "Synchrone Konstruktion" --> Fläche löschen?

was passiert dann eigentlich, wenn man ein Gewinde drin hat? Muss ich glatt mal ausprobieren 

Eigentlich mach ich sowas auch immer mit Unterdrückung. Aber wenn da ein Check läuft... Bleibt fast nix anderes übrig als "schummeln" oder eben das Teil an der Stelle neu aufbauen. Wenn's nicht allzu viel Arbeit ist, dann würde ich dir zur zweiten Alternative raten.

Aber: Mit NX8 gibt es was Neues im Pattern-Bereich. Da kannste dann auch unregelmäßige Felder über Punkte oder Tabelle definieren. Das schaut mal ganz gut aus. Hilft dir aber leider nicht, ich weiß... Wollte es aber trotzdem mal erwähnen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guetta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guetta an!   Senden Sie eine Private Message an Guetta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guetta

Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Apr. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Tipp von Moddien werd ich mal gleich versuchen.

Ja neu aufbauen ist die letzte Möglichkeit, aber da diese Grundplatte wirklich unzählige Bohrungen hat wäre das ein enormer Aufwand.

Bis wir NX8 haben kann ich leider nicht warten   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2003

NX2306 PDW
NX2212 Daimler
NX1953 PDW

erstellt am: 30. Apr. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guetta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bei Gewinden bleiben nach dem Löschen der Flächen die gestrichelten Linien der symbolischen Gewinde stehen. Wenn man die auch noch weg haben möchte, geht das über "Parameter entfernen". Dazu klickst du irgendeine von den gestrichelten Linien an (man muss nicht beide) und schon sind sie spurlos verschwunden.

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz