Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Command Suppression in NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Command Suppression in NX (2692 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

und noch eine Frage: Ich bin gerade dabei (oder besser gesagt ich versuche es) Befehle in NX zu unterdrücken. Bei allen Befehlen, die direkt in der "ug_main.men" stehen auch kein Problem. Aber der Reihe nach.

Folgendes habe ich gemacht:

1.) Ein Verzeichnis (zentral auf Server) angelegt, indem ich die Menüanpassungen (die vom Standard abweichen) abspeichere. Dort enthalten ist ein Ordner "startup" und darin eine Datei "Menue-Anpassungen.men".
2.) In der custom_dirs.dat habe ich eine neue Zeile eingefügt, die auf das o. g. Verzeichnis verweist (übergeordneter Ordner von "startup".
3.) Der Inhalt meiner "Menue-Anpassungen.men" sieht so aus:
--------------------------------------------------------------
EDIT UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR

!HIDE BUTTON UG_ASSY_WAVE_LINKER

MODIFY
  BUTTON UG_ASSY_WAVE_LINKER
  SENSITIVITY OFF
END_OF_MODIFY
--------------------------------------------------------------

So weit so gut. Wave Linker ist noch als Befehl sichtbar, aber ausgegraut und somit nicht verwendbar (logisch, "HIDE" wurde ja auch auskommentiert). Genau so will ich es haben.

Jetzt kommt aber meine Frage: Wie muss das aussehen, wenn ich einen Befehl unterdrücken will, der nicht direkt in der ug_main.men angesprochen wird. Beispiel: Bohrungsfeature (UG_MODELING_HOLE_FEATURE). Dieses wird in der ug_modeling.men angesprochen, auf diese Datei wiederum wird in der ug_main.men verwiesen (logisch).

Leider habe ich es nicht hinbekommen, das Bohrungsfeature zu unterdrücken bzw. auszugrauen. Hat jemand von euch bitte einen Tip für mich?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 05. Apr. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
.... Wie muss das aussehen, wenn ich einen Befehl unterdrücken will, der nicht direkt in der ug_main.men angesprochen wird. Beispiel: Bohrungsfeature (UG_MODELING_HOLE_FEATURE).

Du definierst es in deiner Datei "Menue-Anpassungen.men" um ... die macht ja nichts anderes als beim NX Systemstart nach den anderen Menue Files eingelesen zu werden + Änderungen/Abweichungen werden übernommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich kann anscheinend nicht einfach die folgenden Zeilen ergänzen:

  BUTTON UG_MODELING_HOLE_FEATURE
  SENSITIVITY OFF

Das Feature bleibt und kann ausgewählt werden und ich weiß nicht warum. Ich mache wahrscheinlich irgendeinen dummen Fehler.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Apr. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

warum kopierst Du die betroffenen .men-Files nicht einfach und wirfst dann die unerwünschten Einträge raus ?
Daneben glaub' ich, in der ugii_env.dat schon mal die Variable UGII_MAIN_MEN_FILE o.ä. gesehen zu haben.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

natürlich kann ich das ganze Zeug (Ordner "menus" aus dem UGII-Verzeichnis) in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und dann die Variable "UGII_DEFAULT_MENU_DIR" auf das Verzeichnis setzen und anschließend die Befehle raushauen. Aber: Ich bilde mir ein, dass es schneller geht, das eine kleine Textfile übers Netz zu ziehen als die ganzen Menüdefinitionsdateien. Die Command-Suppression soll ja für alle User gelten, deshalb hätte ich das Zeugs gerne auf'm Netzlaufwerk.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Apr. 2012 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

für den Dauerbetrieb ist der Ansatz sicher nicht optimal. Aber um zu sehen, was gemacht werden muss bzw. wo's klemmt ??

Andere Idee: Hast Du in der Kopfzeile Deiner Anpassung das passende Menu eingetragen ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

meine Anpassungs-Datei sieht momentan so aus, wie im ersten Post beschrieben:

--------------------------------------------------------------
EDIT UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR

!HIDE BUTTON UG_ASSY_WAVE_LINKER

MODIFY
  BUTTON UG_ASSY_WAVE_LINKER
  SENSITIVITY OFF
END_OF_MODIFY
--------------------------------------------------------------

Das wäre alles für den Moment. Jetzt möchte ich das Bohrungsfeature (UG_MODELING_HOLE_FEATURE) unterdrücken, ich weiß aber nicht, wie ich das in der Anpassungsdatei ansprechen muss. Ursprünglich dachte ich, ich müsste die Funktionen nur "auflisten" (fett geschrieben):

--------------------------------------------------------------
EDIT UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR

!HIDE BUTTON UG_ASSY_WAVE_LINKER

MODIFY
  BUTTON UG_ASSY_WAVE_LINKER
  SENSITIVITY OFF
  BUTTON UG_MODELING_HOLE_FEATURE
  SENSITIVITY OFF

END_OF_MODIFY
--------------------------------------------------------------

Das funktioniert aber nicht. Deshalb glaube ich, dass ich das Menü anders ansprechen muss, ich weiß aber nicht wie. Um ehrlich zu sein: Ich habe absolut keine Ahnung davon und mach's auch zum ersten Mal. Deshalb sorry für die dummen Fragen meinerseits...

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 05. Apr. 2012 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, in dem Fall scheints wirklich anders zu gehen ...

HelpLibrary #Automation #MenuscriptUsersGuide #SampleExercises#RearrangeApplication-SpecificMenuItems

Ausprobiert hab ichs nicht ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 06. Apr. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Button UG_MODELING_HOLE_FEATURE befindet sich im Menü UG_MODELING_DESIGN_FEATURES. Daher scheint es mir logisch, daß nach EDIT dieses Menü auftauchen sollte, nicht das Hauptmenü.

EDIT UG_MODELING_DESIGN_FEATURES in der Kopfzeile wäre mein Tipp.

Gruß und schöne Ostern,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 10. Apr. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

nochmal vielen Dank für deinen Support. Geht aber leider nicht. Anbei der gesamte Inhalt meiner Datei:

--------------------------------------------------
VERSION 121

EDIT UG_MODELING_DESIGN_FEATURES

HIDE UG_MODELING_HOLE_FEATURE
MODIFY
  BUTTON UG_MODELING_HOLE_FEATURE
  SENSITIVITY OFF

END_OF_MODIFY
--------------------------------------------------

Der Knopf für die Bohrung ist aber immer noch da und auswählbar. Was mache ich falsch?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTutuut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTutuut an!   Senden Sie eine Private Message an TheTutuut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTutuut

Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2010

NX4 - NX9
TC8 - TC10
TC2007
TCeng2005SR1

erstellt am: 10. Apr. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

So, Mädels (nicht ganz ernst nehmen  )


bassemoluff:

Hauptproblem:
Das Bohrungsfeature ist im Menu-File "ug_modeling.men" enthalten (haste ja schon raus gefunden). Dieses Menu-File wird aber erst "gezogen", wenn NX ins Modeling wechselt. Wenn Du also beim Start schon diesen Befehl (mit welchem eigenen Menu-File auch immer) deaktivieren oder unterdrücken willst, wird das NX nicht machen, weil ... na? ... richtig: NX beim Start den Befehl noch nicht kennt.

Lösung (und jetzt wird geil):
Im Ordner "startup" erzeugst Du ein Menu-File mit folgendem Inhalt:

Code:

VERSION 121

EDIT UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR

MODIFY
  APPLICATION_BUTTON UG_APP_MODELING
  MENU_FILES bohrung_weg.men
END_OF_MODIFY


Dann erzeugst Du im selben Ordner, in dem auch schon der Ordner "startup" liegt, einen Ordner namens "application". Darin erzeugst Du die in der obigen Datei angegebene Menu-Datei "bohrung_weg.men". In dieser ergänzt Du die Änderungen, die Du in der Modeling-Umgebung haben willst:

Code:

VERSION 121

EDIT UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR

MODIFY
  BUTTON UG_MODELING_HOLE_FEATURE
  SENSITIVITY OFF
END_OF_MODIFY


(Achtung: Das HIDE UG_MODELING_HOLE_FEATURE bewirkt nur, dass der Befehl in der Hauptmenü-Leiste entfernt wird - der Button in der Werkzeugleiste ist immer noch da. Deswegen lieber über SENSITIVITY OFF arbeiten).

Happy testing...


Grüße...

------------------
Viele Grüße,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 10. Apr. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

das war jetzt mal wirklich der "Tip des Tages". Funktioniert      Vielen vielen Dank.

Zitat:
Original erstellt von TheTutuut:
...Dieses Menu-File wird aber erst "gezogen", wenn NX ins Modeling wechselt...

Nun ja, dann besticht es durch eine gewisse Logik, dass das so nicht funktionieren kann, wie ich mir das gedacht habe...

Nur noch eine Frage: Wie kommt man darauf? In der Online-Doku konnte ich das nicht finden.... Oder habe ich es einfach "überlesen"?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 10. Apr. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
....Nur noch eine Frage: Wie kommt man darauf? In der Online-Doku konnte ich das nicht finden.... Oder habe ich es einfach "überlesen"?

Ich tippe auf Zweiteres weil das ist genau an der Stelle der OnlineDoc beschrieben die ich oben benannt hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTutuut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTutuut an!   Senden Sie eine Private Message an TheTutuut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTutuut

Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2010

NX4 - NX9
TC8 - TC10
TC2007
TCeng2005SR1

erstellt am: 10. Apr. 2012 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,


stimmt - haste recht: Ich könnte es aus der Doku haben.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Deinen Beitrag beim Überfliegen des Threads garnicht richtig beachtet habe.

Und ich muss außerdem zugeben, dass ich das doch nicht aus der Doku habe. Irgendwo hatte ich mal ein angefangenes Projekt eines Kollegen, der sich daran versucht hatte. Hab's nur noch fertig machen müssen.

[Diese Nachricht wurde von TheTutuut am 10. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 11. Apr. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo & guten Morgen,

hab' heute nochmal in der Online-Doku unter dem von Thomas angegebenen Pfad gestöbert und muss zugeben: Ihr habt Recht. Es steht genau da. Jetzt, wo ich weiß, wie das Endergebnis aussehen muss, ist es mir klar und ich ärgere mich etwas, dass ich da nicht selber draufgekommen bin.

Aber ich muss ehrlich zugeben: Nur mit der Online-Doku wäre ich wohl nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an euch.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz