Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Movie mit mind. VGA-Qualität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Digitalisierung kostet Arbeitsplätze? WBE beweist das Gegenteil
Autor Thema:  Movie mit mind. VGA-Qualität (1007 mal gelesen)
HubersKarl
Mitglied
Inschenieur

Sehen Sie sich das Profil von HubersKarl an!   Senden Sie eine Private Message an HubersKarl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HubersKarl

Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2012

Windows 7 Pro 64bit
NX 7.5

erstellt am: 04. Apr. 2012 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX-Spezialisten,

ich bin ein wenig ratlos, welchen Weg man einschlägt, um ein einigermaßen gescheites Video erzeugen kann.
Mein Baugruppe ist ca. 150MB groß und für ein Bild werden ca. 5000 Objekte gerechnet.
Anfänglich habe ich mir vorgestellt das Video über die Video-Capturing-Funktion mit einer ruhigen Hand auf dem Space-Navigator zu erzeugen. Es wird zwar eine große Datei mit hoher Auflösung erzeugt, allerdings ruckelt es unangenehm stark. Selbst eine Workstation mit bester Performance (8 Kerne) kann das Ruckeln nicht entscheidend mindern.
Kann man irgendwo in NX die Capture-Video-Qualität beeinflussen?
Plan B ist ein gerendertes Video mit Bestimmung von Start- und Folge-Frames. Doch hierzu fehlt mir die Kenntnis die richtigen Einstellungen für die Video-Qualität vorzunehmen.
Kann mir bitte jemand ein paar Tips geben, welche Einstellung (Wo) das beste Ergebnis (MPEG1/MPEG2/..) erzeugt?
Habe ich auch Chancen ein gutes Video-Ergebnis aus einer Motion-Simulation (Artikulation-> Export Mpeg1/Mpeg2) zu bekommen?
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe mir zu antworten vorab   
Gruß Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz