Ich bin gerade dabei, mich in NX7.5 einzuarbeiten.
So habe ich eine Baugruppe mit 2 Teilen und ziehe von Teil 1 Teil 2 ab. Wunderbar..klappt. Dann nehme ich am Abzugteil 2 eine Änderung vor. Jetzt müßte das Teil 1 entsprechend geänder bzw. aktualisiert werden. Das passiert aber nicht. In den Systemeinstellungen habe ich einiges ausprobiert. Hat aber alles nicht funktioniert.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie ich die Voreinstellungen ggf. ändern muß ?
erstellt am: 24. Mrz. 2012 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
Hallo Martin,
solltest bei der Subtraktion den Button Teilübergreifende Verbindung erzeugen aktivieren.Im Teile-Navigator sieht das denn so aus.
Verbundener Körper Subtrahieren
Dann wird die Änderung auch an die Subtraktion übergeben. Den Button kannst du erst aktivieren wenn der Abzugskörper ausgewählt werden muss und der Filter auf Gesamte Baugruppe steht. Teilübergreifende Verbindung erzeugen aktiveren und Körper wählen und OK. Dann müsste alles Klappen
das brannte mir echt auf den Nägeln. Normalerweise kenne ich es so, dass die Teile eine Verbindung zueinander haben und mann das auch in speziellen Fällen ausschalten kann.