| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX 2506 - What's new, ein Webinar am 22.07.2025
|
Autor
|
Thema: Constrains werden nicht gespeichert (1553 mal gelesen)
|
Salatbäcker Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, Ich habe wieder einmal ein Problem: Wenn ich bei der Zusammenstellung die constrains setze und apply drücke verschiebt sich das Teil, wenn ich dann aber ok drücke verschwinden die constrains wieder und das Teil kann wieder frei verschoben werden... weis jemand wie ich das Problem beheben könnte oder wo ich eine Fehleinstellung gemacht haben könnte. freundliche Grüsse Claudio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Solid Mitglied

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salatbäcker
|
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salatbäcker
Man sollte in dem Dialog für Baugruppenzwansgbedingungen auf den Schalter "Assoz." achten. Ist er aktiv, werden die Zwangsbedingungen im Teil gespeichert. Ist er deaktiviert, so werden die Zwangsbedingungen nur zum Verschieben verwendet und anschließend gelöscht. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Salatbäcker Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Jan Boettcher Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salatbäcker
Hallo Claudio, Vielleicht ist es ja das: Der Haken bei 'Assoziativ' muss vor der Auswahl der Objekte gesetzt sein. Er gilt also nicht für die aktuelle Verknüpfung sondern für die nächste. Nach längerer Nichtverwendung finde ich das auch immer etwas irritierend. Viele Grüße Jan
------------------ Jan Böttcher www.ib-boettcher.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |