Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Check-Out-Error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Check-Out-Error (2568 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Feb. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe schon wieder ein Problem: Und zwar habe ich ein Mutterteil einer Teilefamilie. Dieses öffne ich. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "The following check-out errors were encountered - A newer version of this dataset has been created since you loaded it <Item-ID>/<Item-Rev>".

Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und wie ich da Abhilfe schaffen kann? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, was mit dem Teil bereits alles gemacht wurde bzw. wie es entstanden ist.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 22. Feb. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wurde das Teil überspeichert, während Du es offen hattest oder schon eine Revision (Stand A oder B) angelegt ? Weil "A newer Version of this Dataset has been Created" und dann noch Item ID und Item Rev(ision)...
Im TC müßtest Du ja danach suchen können.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stephan,

schon gemacht. Habe nix gefunden, was darauf hindeutet, dass mal eine andere Revision vorhanden war. Muss nix heißen, kann ja auch nachträglich gelöscht worden sein.

Ich habe das Zeugs jetzt über die benannten Referenzen exportiert und native geöffnet. Dort ließ sich das Zeug problemlos speichern. Dann habe ich es über die benannten Referenzen im Tc-Dataset ausgetauscht. Ergebnis: Ich kann das Teil jetzt ohne Fehlermeldung öffnen. Beim Speichern bringt die Nixe aber die Fehlernummer 100515177.

Was sagt mir diese Fehlernummer? Leider nicht viel 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

Beiträge: 115
Registriert: 25.02.2005

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

So ziemlich jede TC-Installation ist ja so eingerichtet, dass von einem Dateset einer ItemRevision mehrere Speicherstände (für den normalen User nich ersichtlich) abgelegt werden.
Da könnte man auch auf die Idee kommen, bis auf eine - alle restlichen Speicherversionen zu löschen.

Eine andere Möglichkeit (mein TC-wissen ist noch beim angestaubten 9.1.3) könnte auch ein Problem mit Owningsite sein...

Die Antwort ist evtl. eine Lösung zum Problem deiner ersten Nachricht. Durch den Pfusch mit Referenzaustausch hast Du das Problem verändert

Gruß
Bazi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 22. Feb. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Um welches NX+TC gehts denn ?
Die Meldung kommt bei jedem Öffnen ?

Wenn du dir sicher bist, ein korrektes Part zu haben ( auch als Backup ) und kein anderer grad wirklich dran rumfummelt dann könntest du ja auch mal das Dataset purgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Feb. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es geht um NX 6.0.5.3 MP10 + Tc 8.1.2.2.
Die Meldung kam bei jedem Öffnen, ja.
Mittlerweile (durch den Pfusch bedingt) erscheint bei jedem Speicherversuch (nicht direkt nach dem Öffnen) die Error-Nummer 100515177.

Was meinst du mit "Dataset purgen"? Was ist das und wie geht das?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 22. Feb. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Error-Nummer 100515177

GTAC:
[PR-06615827] User is unable to update views after loading component groups
There were lines in the NX Log file with
Error: 100515177, (TC 515177): An attempt was made to follow a reference to another site.

Hast Du nicht in die NX-Protokolldatei geschaut?

Vermutlich verhält es sich bei Teilefamilien ähnlich wie bei Baugruppen: In der NX-Datei werden Verküpfungen im Native-Modus anhand von Dateinamen vorgenommen, im Teamcenter-Modus jedoch über kryptische Datenbank-Referenzen.
Der NX-Manager ändert diese Bezüge beim Importieren / Exportieren von Baugruppen, aber Teilefamilien können offenbar nicht auf diese Weise behandelt werden.

>>Purgen
In der Standard-Installation werden sowohl von Änderungsständen (Item_Revisions) wie auch den Dateien (Datasets) die letzten drei Speicherstände gehalten. Menü Bearbeiten -> Bereinigen löscht die älteren Stände.
Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass das Umbenennen einer Item_Revision unerwartete Fehlermeldungen hervor rufen kann.
Prüfe mal, ob am Ende der Revionsbezeichnung nicht ";1" sondern ";2" oder höher steht.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Feb. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

- nach der Revisionsbezeichnung steht 1.
- Purgen geht nicht, Fehlermeldung: Attempted to follow a reference to another site.
- Nach save as (new Item oder new Revision) gehts mit den neu generierten Teilen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz