Richtig Meinolf. Hab ich deswegen gemacht um nur den Schnitt zu sehen. Hast dazu eine Lösung. Sollte ich Background einschalten und was anderes ausschalten? wenn ja, was ausschalten?
erstellt am: 21. Feb. 2012 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gee76
Ich gehe davon aus, das das ne Baugruppe ist? Dann kannst du nicht erwünschte Komponenten in der Schnittansicht ausblenden. Alle anderen Elemente kannst du dann noch mit Ansichtsabhängigem Bearbeiten ausblenden.
Den Grund warum die Bohrungskanten verschwiden erkennst du sofort wenn du in dem Schnitt in den erweiterten Ansichtsmodus gehts.
Wenn die obigen Sachen nicht umsetzbar oder zu aufwendig sind, kannst du im 3D die Bohrungskanten auf eine Ebene projezieren, die deckungsgleich mit der Schnittebene ist. Aber das würde ich nur als Notnagel betrachten.
da ich als Sprache englisch habe sagt mir der Begriff erweiterter Ansichtsmodus nicht wirklich viel. Werde also Background einschalten und mit visible in View arbeiten und schauen wie weit ich damit komme.