Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Exportieren in pdf - Linienstärke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens Mobility GmbH optimiert Produktentwicklungsprozess mit Hilfe von BCT Inspector (BCT Inspector)
Autor Thema:  Exportieren in pdf - Linienstärke (4617 mal gelesen)
Guetta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guetta an!   Senden Sie eine Private Message an Guetta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guetta

Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 19. Feb. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss für meine Dokumentation alle Zeichnungen in pdfs exportieren und in A4 und A3 drucken.
Wenn ich jetzt eine exportierte A2 Zeichnung auf A4 (oder A1 auf A3) drucke skaliert er mir die Linienstärke soweit runter, dass ich nichts mehr erkennen kann.
Kann ich ihm das beim Exportieren in NX irgendwie austreiben? (oder auch im AcrobatReader wenn das jmd hier weiß?
Oder muss ich jetzt die Linienstärke der kompletten Zeichnung hochsetzen?
Wenn ja geht das irgendwo für sämtliche Linien? Weil ich das bisher nur für jede Ansicht extra gefunden habe...und da ignoriert er dann auch Bemaßungslinien.
Ich würde dass aber dann gern mit 2-4 klicks für die gesamte zeichnung ausführen, wenns nich anders geht.

Edit: Ok die Linienstärke für alles hab ich gefunden. Aber gibts vllt doch den Weg ohne in der Originalzeichnung alles hochzusetzen?

[Diese Nachricht wurde von Guetta am 19. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 19. Feb. 2012 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guetta 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Export kann man das einstellen - welche Einstellungen verwendest du dabei ?
Und wie organisierst du die Linienstärken in deinen Zeichnungen - über die Farbe oder über die Linienstärke ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guetta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guetta an!   Senden Sie eine Private Message an Guetta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guetta

Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 19. Feb. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
benutzt habe ich die voreinstellungen bis auf statt farblich schwarz/weiß.

Wie denn über die Farbe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 20. Feb. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guetta 10 Unities + Antwort hilfreich


Linienbreite.JPG

 
>>Wie denn über die Farbe?

Siehe Anwenderstandards, angehängtes Bild.
Man kann einer Farbe eine Linienbreite zuordnen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz