Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  No Part-Oberfläche: Hintergrund umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  No Part-Oberfläche: Hintergrund umstellen (2838 mal gelesen)
Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 15. Feb. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBFWelt bestes Forum,

ich habe eine Frage zum Hintergrundbild in der "No Part"-Oberfläche.
Wir möchten diese als Infofenster für die NX-Anwender (zusätzlich zum NX-Explorer) nutzen, sozusagen als Begrüßungsfenster mit den neuesten Nachrichten des Tages.

Für den Hintergrund lässt sich ja über die UGII_BACKGROUND_URL anstelle der UGTIPS-Seite eine andere HTML-Seite zuweisen.
Das klappt auch ganz gut, so lange nicht die Anzahl der Sitzungen (Default=30) erreicht wird und die Seite deaktiviert wird.
Dann gibt´s nur noch einen dezent hellblauen Hintergrund, obwohl die UGII_BACKGROUND_URL weiterhin angezogen wird.

Wie kann ich die Seite dauerhaft aktivieren?
Natürlich kann ich in den Anwenderstandards die Anzahl der Sitzungen auf 9999 einstellen, sollte auch reichen, aber eigentlich sollte es auch eine "richtige" Variante geben.

Ich schätze, dass diese Idee nicht neu ist und hoffe, dass mir hier irgendjemand den richtigen Kniff beschreiben kann.

Danke und Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wogo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wogo an!   Senden Sie eine Private Message an wogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wogo

Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2004

NX 1899
PLM / Direktschnittstelle SAP (Ectr 4.6 - Fa. DSC)

erstellt am: 15. Feb. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hightower205 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

eine bessere Idee wie die Sitzungsanzahl erhöhen kann ich dir leider auch nicht geben.

Wir machen das genau auf die gleiche Art und Weise. 

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 15. Feb. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hightower205 10 Unities + Antwort hilfreich

Für ein einfaches Hintergrundbild gäbe es schon eine Lösung (nämlich Session-Zähler auf 0 setzen), für HTML-Files meines Wissens nicht.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten.

Den Sessionzähler auf 0 setzen bewirkt leider genau das Gegenteil dessen, was ich will - dann wird meine vorher definierte html-Seite ignoriert.
Also werde ich´s wohl (erstmal) so machen, dass ich den Zähler hochsetze, damit die html gezogen wird.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 15. Feb. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hightower205 10 Unities + Antwort hilfreich

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 21. Feb. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R. Schulze,

dabei ist das Problem, dass ich dafür
a) ins UGII_BASE_DIR (=lokal auf jedem Rechner) gehen muss
b) scheinbar nur ein Bild hineinstellen kann

Ich möchte aber eine html-Seite zur Verfügung stellen, die irgendwo im ugsshare liegt, das funktioniert aber nicht mehr, sobald die Anzahl der Sitzungen erreicht wird, die in den Anwenderstandards definiert wurde.

Wir haben es mittlerweile durch Hochsetzen des Sitzungszählers realisiert, so lässt sich über das Startskript bequem der Pfad zur Hintergrundseite setzen. Funktioniert erstmal, wir haben das Ganze heute produktiv geschaltet.
Mal sehen, was in den nächsten Tagen so an Reaktionen kommt...

Vielleicht fällt ja noch jemandem hier was ein.

Vielen Dank erstmal an alle,
viele Grüße 

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 22. Feb. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hightower205 10 Unities + Antwort hilfreich

@all

wir nutzen auch UGII_BACKGROUND_URL um eigene HTML Seiten anzuzeigen,
nur Achtung wir verwenden nur mehr gefiltert gespeicherte HTML Dateien, da bei "nicht gefilterten" kommt es in NX7 mit 64bit Rechnern im Expression Editor zu einem Fehler, sodass man keine Formeln mehr erstellen bzw. ändern kann.
Ist zwar paradox, ist aber so.

Wer sich unsicher ist kurzen Test machen.
zB a=1; b=2; c=a+b

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 23. Feb. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Grips,

danke für den Hinweis.

Ich habe zwar keine Ahnung, was eine "gefilterte" HMTL-Seite ist, aber Tests mit NX6, 7.5 uns 8 haben keine Auffälligkeiten gezeigt.

Viele Grüße
Ralf

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz