"Punkt auf Kurve" mit Antrieb in der Kinematik der NX7.5 klappt.
(Damit hoffe ich einen Schieber auf einem Kettentrieb zu simulieren.)
Ich habe also die Kette als Kurvenzug erzeugt. Auf diesem Kurvenzug läuft ein Punkt mit einem Antrieb (konstante Geschwindigkeit). Damit kein Freiheitsgrad mehr offen ist musste ich den Kurvenzug noch einmal paralle daneben kopieren. Mein Schieberwagen hat drei Punkte die sich jetz auf diesen Kurvenzügen bewegen. Damit sind die Freiheitsgrade besetzt und meine Schieber sollte dem Kurvenzug folgen. Macht er auch, ABER: Nachdem er die Krümmung am ersten Kettenrad hinter sich gebracht hat und wieder auf die gerade Strecke einschwenkt klappe er plötzlich um. Der Schieber befindet sich dann neben dem Kurvenzug (einer der Punkt hat also seinen Kurvenkontakt verloren) bewegt sich aber trotzdem weiter um an der nächsten Krümmung wieder umzuklappen.
Wie kann ich dieses Verhalten beseitigen? Oder mache ich etwas grundlegend falsch?
uger
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Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS
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