Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Eigene Zeichnungsvorlage steht auf Stand-Alone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Eigene Zeichnungsvorlage steht auf Stand-Alone (2377 mal gelesen)
Gee76
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gee76 an!   Senden Sie eine Private Message an Gee76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gee76

Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2012

UG NX 7.5.4.4 MP2 Rev. E

erstellt am: 09. Feb. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe folgendes Problem.
Ich habe für die Firma Zeichnungsvorlagen erstellt und diese auch in die Templates mit eingebunden.
Jedoch stehen alle Vorlagen nicht wie ich möchte auf Reference Existing sonder auf Stand-Alone im Relationship.
Möchte ein Zweifile-System erzeugen (Master Model Konzept)und aus diesem Grund sollte die Relationship auf Reference Existing stehen oder???
Oder kann ich das auch umgehen. Wäre aber trotzdem sehr hilfreich wenn ich diese auf Reference Existing umstellen könnte.

Danke im Voraus und Gruß

G. Bel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 09. Feb. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gee76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also bei uns sieht der Eintrag so aus:


<PaletteEntry id="d03">
<References/>
<Presentation name="BWT-Zeichnung-A2" description="A2">
<PreviewImage type="UGPart" location="@DB/BWT_Zeichnung_A2/A"/>
</Presentation>
<ObjectData class="DrawingTemplate">
<TemplateFileType>none</TemplateFileType>
<Filename>@DB/BWT_Zeichnung_A2/A</Filename>
<Units>Metric</Units>
<UsesMasterModel>Yes</UsesMasterModel>
<ItemType>Item</ItemType>
<RelationType>specification</RelationType>
</ObjectData>
</PaletteEntry>


Wäre nicht schlecht wenn Du deine NX Version angibst und ob mit oder ohne PDM System arbeitest, macht manche Dinge leichter 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gee76
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gee76 an!   Senden Sie eine Private Message an Gee76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gee76

Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2012

UG NX 7.5.4.4 MP2 Rev. E

erstellt am: 09. Feb. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Sorry,

also wir arbeiten nicht mit Teamcenter und Version ist die 7.5.

Liegt es der Fehler in der .pax Datei bzw. muss dort ein eintrag gemacht werden.

Gruß

G. Bel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gee76
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gee76 an!   Senden Sie eine Private Message an Gee76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gee76

Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2012

UG NX 7.5.4.4 MP2 Rev. E

erstellt am: 09. Feb. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Also falls jemand das gleiche Problem haben sollte hier die Lösung.

<PaletteEntry id="d03">
<References/>
<Presentation name="BWT-Zeichnung-A2" description="A2">
<PreviewImage type="UGPart" location="@DB/BWT_Zeichnung_A2/A"/>
</Presentation>
<ObjectData class="DrawingTemplate">
<TemplateFileType>none</TemplateFileType>
<Filename>@DB/BWT_Zeichnung_A2/A</Filename>
<Units>Metric</Units>
<UsesMasterModel>Yes</UsesMasterModel>  (sollte auf Yes stehen und nicht auf No)
<ItemType>Item</ItemType>
<RelationType>specification</RelationType>
</ObjectData>
</PaletteEntry>

Gruß und Danke

G. Bel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rasti2003
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rasti2003 an!   Senden Sie eine Private Message an rasti2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rasti2003

Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2013

Siemens NX 8.5 lenovo W500

erstellt am: 14. Nov. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gee76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gee76

Ich habe mein erstes 3D-Modell und meine erste Zeichnung in Siemens NX8.5 erstellt. Leider ist mir auch dieser Fehler wie von Thomas ganz oben beschrieben, passiert. Da ich kein Administrator, geschweige IT-Experte bin, kann ich mit dieser Lösung nichts anfangen.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Wo finde ich die Eintrag?
Gibt es keine normale Lösung?

Ich bin für eine Lösung sehr dankbar.

Gruß RS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz