Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Jt2Go unter Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Basiskurs Teil 1
Autor Thema:  Jt2Go unter Windows 7 (4679 mal gelesen)
Lilu2Go
Mitglied
Konstrukteurin / Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Lilu2Go an!   Senden Sie eine Private Message an Lilu2Go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilu2Go

Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2012

UG NX8.5 native
UG NX10 im Test
Win10 64 Bit
NVidia Quadro K2200

erstellt am: 03. Feb. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Moin allerseits,

wie stellen gerade auf Windows 7 um, arbeiten mit NX6 und benutzen für unsere Zeichnungsverwaltung die Freeware von Jt2Go. Unter XP läuft alles super.
Bei Windows 7 wird nun immer das Farbschema von Aero auf Basis umgestellt, was heisst die Vorschau (Aero Peek) der Taskleiste funktioniert so nicht mehr, genauswenig wie das Blättern der Ansichten. Meldung siehe Datei.

Hat einer da ne Erklärung/Lösung ?!? 

Greetz 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Lilu2Go/Bild1.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSCADMaster
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RSCADMaster an!   Senden Sie eine Private Message an RSCADMaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSCADMaster

Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2011

NX6 64-Bit
Teamcenter 2007
Windows 7 Pro 64-Bit
HP T3500
Intel Xeon CPU
16 GB RAM

erstellt am: 03. Feb. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilu2Go 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greetz,

bei mir tritt folgendes Problem auch auf. Ich arbeite auch mit Windows 7 64-bit.
Also ich akzeptiere die Meldung immer! ich finde das eher als kleineres Problem das sich das Farbschema ändert.
Leider kann ich dir keinen besseren Tipp geben :/
Aber brauchst du diese Funktionen unbedingt?

------------------
Schöne Grüße,

 
Tobi

[Diese Nachricht wurde von RSCADMaster am 03. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lilu2Go
Mitglied
Konstrukteurin / Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Lilu2Go an!   Senden Sie eine Private Message an Lilu2Go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilu2Go

Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2012

UG NX8.5 native
UG NX10 im Test
Win10 64 Bit
NVidia Quadro K2200

erstellt am: 03. Feb. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Is halt, wie ich finde, ein großer Vorteil von Windows 7... ich hab ja meistens dann z.B. fünf Zeichnungen offen, und durch diese Vorschau müßt ich nicht (wie bisher immer) alle durchklicken, bis ich dann mal auf die richtige gestoßen bin...

Ist also ein bekanntes Problem wa? find ich schade wenns da keine Lösung gibt ehrlich gesagt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSCADMaster
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RSCADMaster an!   Senden Sie eine Private Message an RSCADMaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSCADMaster

Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2011

NX6 64-Bit
Teamcenter 2007
Windows 7 Pro 64-Bit
HP T3500
Intel Xeon CPU
16 GB RAM

erstellt am: 03. Feb. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lilu2Go 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das Windows 7 Basis unterstützt die Vorschau nicht genauso wenig wie den Menu Slider.
Ja also ich hab jedes mal das selbe bekannte Problem aber ich hab nicht so viele Zeichnungen offen das ich diese Funktion umbedingt benötige.

------------------
Schöne Grüße,


Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lilu2Go
Mitglied
Konstrukteurin / Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Lilu2Go an!   Senden Sie eine Private Message an Lilu2Go  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lilu2Go

Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2012

UG NX8.5 native
UG NX10 im Test
Win10 64 Bit
NVidia Quadro K2200

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sodele,

der "Fehler" wurde von unserem IT'ler behoben. Im Nachhinein eigentlich total einfach. Die Jt2Go Version wurde von der 8.0 auf 8.3.2 upgedatet. Weg war das Problem. Die alte war wohl net recht Win7 kompatibel.....

Wenn das Leben immer so einfach wäre 
.
.
CLOSED
.
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz