Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Automatisierte Erzeugung von Plot-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM-System beim Spezialisten für bildgebende (Laser-) Messtechnik in nur drei Monaten eingeführt
Autor Thema:  Automatisierte Erzeugung von Plot-Dateien (1655 mal gelesen)
wurmy2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wurmy2010 an!   Senden Sie eine Private Message an wurmy2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurmy2010

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012

NX 6 - 7.5
Windows XP

erstellt am: 30. Jan. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich muss von sehr vielen Zeichnungsdateien Plot-Dateien im HPGL\2-Format erstellen. Da das von Hand über den SDI-Plotmaster und die Option "In Datei drucken" sehr langwierig ist, würde ich diesen Vorgang gerne automatisieren.
Das automatische plotten mehrerer Dateien auf einen "echten" Drucker über ein Journal ist kein Problem. Ich weiß nur nicht, wie ich die .hpg-Dateien, die ja erstellt und an den Plotter geschickt werden, abfangen und an einem bestimmten Ort speichern kann.
Habe hier im Forum mal gesucht und den Tipp gefunden, bei den Druckereinstellungen im Plot Administrator die Option "Datei wiedergeben, dann Programm ausführen" auszuwählen. Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich dann nach der .hpg-Datei suchen soll bzw. ob das so überhaupt funktioniert.
Für jeden Tipp wäre ich echt dankbar.

Grüße
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 31. Jan. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurmy2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum!
Bitte trage in Deinem Benutzerprofil ein, mit welcher Version von NX (und TC?) Du arbeitest.
Das erspart regelmässige Rückfragen.

>>"Datei wiedergeben, dann Programm ausführen"
Das wird in der Online-Hilfe erläutert.

>>Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich dann nach der .hpg-Datei suchen soll...

Das bestimmt ja das Programm, welches Du durch diese Funktion aufrufst.
Versuch's mal mit einer Batch-Datei und einem "copy"-Befehl....
So etwa wie
"Vollständiger Pfad und Argumente" = C:\temp\beispiel.bat
beispiel.bat:
copy %1% C:\temp
( Ich habe das selber noch nicht getestet. Also nicht böse sein, falls es nicht auf Anhieb klappt.)

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 31. Jan. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurmy2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabi,

eigentlich soll man hier nicht werben aber es trifft dein Problem genau. Wir haben ein Programm entwickelt, das alle geöffneten Zeichnungen oder alle Zeichnungen, die mit einem Suchstring gefunden werden in ein PDF oder HPGL etc. ausgiebt.

Wenn das von Interesse ist, drück mal auf meine Signatur und such im Shop danach.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurmy2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wurmy2010 an!   Senden Sie eine Private Message an wurmy2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurmy2010

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012

NX 6 - 7.5
Windows XP

erstellt am: 31. Jan. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab s jetzt mit dem Tipp von Schulze hinbekommen. Nochmal vielen vielen Dank. Ich wusste nicht, dass das angegebene Skript direkt in dem Ordner, wo auch die Plot-Dateien erzeugt werden, ausgeführt wird.
Im UGOpen Ordner habe ich gerade auch noch n Beispiel-Skript in Perl für genau diese Aufgabe gefunde. Heißt move_hpgl.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin das nicht mehr von Hand machen zu müssen.
Also nochmal vielen Dank Schulze.

Grüße Fabi

[Diese Nachricht wurde von wurmy2010 am 31. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz