UG NX6 kann ich im 3D eine Bemassung anzeigen lassen mit X;Y und Z Wert? Beispielsweise wie unter -Abstand messen- Endpunkt anklicken 2.Punkt anlicken mittlere MT und ein Mass hängt im Kästchen (kann ich ausdrucken und in die Werkstatt geben).
erstellt am: 29. Jan. 2012 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert21
Hallo Robert,
im einfachsten Falle machst du das so: Abstand messen wie gewohnt. Danach bei "Annotation" umstellen auf "Show Dimension". In den Settings darunter kannst du noch die Darstellung beeinflussen. Evtl. reicht dir das ja schon. Ansonsten würde mir PMI einfallen, damit kenn ich mich aber nun ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.
erstellt am: 29. Jan. 2012 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert21
Hallo,
das kannst du direkt im Dialogfenster von #Analyse #Abstand finden. Ungefähr in der Mitte des Dialogs. Evtl. sind diese Optionen auch ausgeblendet. Dann findest du auf der rechten Seite des Dialoges Pfeilsymbole, die nach unten zeigen. Wenn du dort einmal draufklickst, dann werden die entsprechenden Optionen eingeblendet. Ist so ähnlich wie die reduzierten Menüs in Office.
kann ich bei mir leider nicht finden. Habe vielleicht eine andere Grundeinstellung wie du. Anbei ein Bild was ich meinte. X;Y;Z habe ich von Hand eingegeben.