Guten Tag Ich bin gerade dabei mein NX5 normgerechter einzustellen da ich am Dienstag und Mittwoch meine Abschlussprüfung habe. Leider habe ich einige Probleme.
Eines ist das Einstellen des Schweißnahtsymbols. Ich möchte die Angabe der Dicke der Schweißnaht (a4) näher an die Bezugslinie bekommen.
a4 |> __________< / /
Kann mir da wer zeigen wo ich die Einstellung vornehmen kann ? Am besten mit Screenshot
Danke
EDIT:
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich die MAßzahl näher an die MAßlinie bekomemen kann.
[Diese Nachricht wurde von Mischiiii am 05. Jan. 2012 editiert.]
erstellt am: 05. Jan. 2012 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mischiiii
Unter "File --> Utilities --> Customer Defaults" kannst Du mit Hilfe des Fernglases nach "Weld Symbol" suchen. Zumindest kann man dort (im Zeichnungsstandard) einen allgemeinen Faktor für den Symbolabstand definieren.
Den Abstand der Schweißnahtdicke kannst Du meines Wissens nicht separat definieren.
Danke für die Hilfe hab mal nachgeschaut bei Datei Dienstprogramme Anwenderstandarts. Ist schon ne Ecke mehr an Einstellungen vorhanden als wie in der normalen Stil-option.
Ich wäre noch richtig dankbar wenn ich einen Screenshot des richtigen Reiters bekommen kann wo man den Abstand zu Linie bei den Maßen als auch bei dem Schweißsymbol einstellen kann
Bitte schön. Mit Hilfe der empfohlenen Suchfunktion wärst Du aber sicher auch selbst dort hingekommen Sollte zumindest in NX5 ähnlich aussehen (hoffe ich).
------------------ Beste Grüße, Jens Neumann
kann NX
[Diese Nachricht wurde von jens.neumann am 05. Jan. 2012 editiert.]
Ja auf dem Bild sieht das ne ganze Ecke ordenlicher aus Ich hab links viel mehr reiter und sone halb deutsche version ich werd mich mal durchklicken
Danke
EDIT: Ich kanns bei besten willen nicht finde wo man den Abstand vom Maß zur maßlinie einstellen kann bei mit ist das maß ca 1 mm über der linie müsse aber nur 0.5 davon entfernt sein.
[Diese Nachricht wurde von Mischiiii am 06. Jan. 2012 editiert.]