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Autor Thema:  UG-Tools (mit Teamcenter) (2965 mal gelesen)
Markus_30
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CAx-Architect




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Beiträge: 5513
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Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Dez. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich schon wieder 

Habe gerade die UG-Tools eingebunden (Verwendung mit Teamcenter). Die Variablen wurden wie folgt gesetzt: "UGII_PATDIR" zeigt auf den Rahmen-Ordner, "UGTOOLS_SYSDIR" zeigt auf das "Installationsverzeichnis" der Tools, "UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE" zeigt auf die angepasste custom_dirs.dat, welche wiederum den Eintrag "$UGTOOLS_SYSDIR\usertools" enthält. Native funzt das Ganze auch wunderbar.

In Teamcenter importierte Zeichnungen (mit Rahmen) werden auch korrekt angezeigt (ohne die Tools bzw. die Variable UGII_PATDIR waren die Rahmen nach dem Schließen und erneutem Öffnen nicht sichtbar). So weit so gut. Allerdings bricht das Programm beim Einfügen von Zeichnugnsrahmen (nur in Teamcenter) mit folgender Meldung ab: "Ungültige Kobmination - Programm wird abgebrochen". Im Informationsfenster lese ich "UGMANAGER laeuft. Importtyp war: P".

Was muss ich tun, um die Zeichnungsrahmen auch in Teamcenter verwenden zu können? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

------------------
Gruß 

Markus

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papfritz
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Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 28. Dez. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus_30,

die Art des Einlesen der Rahmen wird in der rahmen.def in den UGTools definiert dort gibt es auch eine Beschreibung.
! rahmen.def
!      R : Art des Einlesens:  >>> Neu ab V10.4 <<<
!                I = Rahmen wird importiert
!                P = Rahmen wird als Pattern eingelesen (Auf einen Layer)
!                p = Rahmen wird als Pattern aus UGMANAGER eingelesen (Auf einen Layer)
!                I = Rahmen wird importiert aus UGMANAGER
!                Fehlt dieser Eintrag, so wird versucht zu importieren.

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Markus_30
Moderator
CAx-Architect




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Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Dez. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo papfritz,

rahmen.def war das Stichwort, das ich gesucht habe, vielen Dank. Habe es jetzt hinbekommen. Folgendes habe ich genau gemacht (für diejenigen, die vielleicht das gleiche Problem haben):

- Rahmen in Teamcenter importiert (also für jeden Rahmen ein Item angelegt), da Pfadangaben aufs Windows-Filesystem offenbar nicht funktionieren
- rahmen.def geöffnet
- die Zeilen für die Native-Rahmen dupliziert
- Name geändert, so dass ersichtlich ist, welche Rahmen für Native und welche für Tc gelten
- Art des Einlesens von P auf p geändert
- Pfadangabe zu den einzelnen Rahmen in >Itemnummer>/<Item-Revision> geändert

Anschließend lief alles perfekt.

------------------
Gruß 

Markus

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m2privat
Mitglied



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Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2002

Version 2000
Build 3701

erstellt am: 20. Mrz. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, genau das habe ich auch gesucht!

------------------
always remember, don´t eat yellow snow!!!

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