Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX Routing Mechanical Default Elbow Preference

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  NX Routing Mechanical Default Elbow Preference (2532 mal gelesen)
MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 06. Dez. 2011 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX Routing Spezialisten,

ich habe nun die ersten Part Tabellen für das NX Routing Mechanical aufgebaut. Diese werden auch sauber angezogen. So kann ich auch zum Beispiel die Bibliothek mit den Elbow's (Winkelstücken) im NX Routing Mechanical über das Preferences Menü als "Default Elbow's" setzen. Damit werden bei der Erstellung von Rohrkonstruktionen sofort entsprechende Winkelstück automatisch eingefügt.

Wie kann ich nun die "Default Elbow's" Einstellung als Standard im NX 7.5.3 definieren? Laut Dokumentation gibt es in den Customer Defaults hierzu keine Einstellmöglichkeit. Aber so wie ich die Hilfe verstanden habe, müsste das über Application View Datei ugroute_mech_metric.xml möglich sein. In dieser Datei finde ich jedoch keine entsprechende Preference.

Wie stellt Ihr im NX Routing Mechanical sicher, dass immer eine bestimmte Bibliothek für die Default Elbow's verwendet wird?

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Matthias,

die rohrbögen sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) rohrklassenabhängig. deshalb solltest du das über die rohrklasse im auswahldialog im piping steuern.
in den routing-voreinstellungen findest du einen haken für die "standardecken" - meinst du diese? in den versionen bis einschließlich nx6 funktionierten diese mal ja, mal nicht (und nur zur laufzeit der sitzung). aus den o.g. grund haben wir sie nicht benutzt.
wenn du unterschiedliche routings hast (z.b. hvac, kabelbahnen), kannst du das über die disciplines steuern. die haben ja auch (standard-)bögen. aber auch hier kannst du mit klassen mehr machen.
oder meinst du gebogene rohrbögen?

den von dir angesprochenen wert habe ich auch nicht gefunden, nur ALLOW_DEFAULT_ELBOW_PLACEMENT... das dürfte aber nur die aktivierung des "Standardecken" - kästchens sein.

Matthias

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX_Routing_Default_Elbow_DE.JPG


NX_Routing_Default_Elbow_EN.JPG

 
Hallo Matthias,

erst geht mir um die Preferences, die ich über den beiliegenden Dialog im Routing einstellen kann. In einem NX VB Journal könnte ich das ganze über ...theSession.Preferences.RoutingApplicationView.PartPreferences.DefaultElbowNode = "M_PIPI_P_Elbow"... erreichen. Ich würde das aber gerne in Abhängigkeit der Diziplin "HVAC", etc. anpassen.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 15. Dez. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX Routler,

ich habe übrigens in unserer Umgebung festgestellt, dass die NIXE 7.5 sehr sensible ist mit dem Aufbau der Part Table Datei, die für die automatische Elbow Funktion eingesetzt wird. Hier muss man wirklich genau darauf achten, dass die Zeilen nur 132 Zeichen lang sind und mehrzeilige Datensätze vermeiden. Sonst kann die NIXE nicht alle Elbow's als Optionen bei der Rohrkonstruktion verwenden.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz