Hallo Zusammen, kennt sich jemand mit neuen Zwangsbedingungen aus ? Derzeit erhalte ich 2 verschiedenen Ergebnisse obwohl ich das gleiche eingebe: Wenn ich eine bereits erstellte Winkelbeziehung im Baugruppenexplorer mit der rechten Maustaste "bearbeite" so kann ich einen Winkel sowohl in plus als auch im minus eingeben,- das Modell aktualisiert sich richtig. Wenn ich aber im "Ausdruck"-Fenster den gleichen Wert ändere dann funktioniert das nicht mehr mit + und -. Kann mir jemand helfen ?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Mahaweilo Mitglied Technischer Zeichner
NX Version 1919
erstellt am: 29. Jul. 2013 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RM
Servus zusammen,
Ich habe zurzeit ein ähnliches Problem. Ich möchte ein Winkel in einer Skizze mit einer Formel bemaßen da dieser Winkel die Seite wechseln kann es sein das der Wert meiner Formel positiv sowie negativ sein kann. Das Problem ist das NX keine negativen Winkel erstellen kann. Da ich aber schon einmal so ein ähnliches Problem hatte weiß ich das ich einfach den Winkel in den Ausdrücken auf Konstant umstellen kann so das er eben den negativen Wert darstellen kann. Das Problem das ich jetzt habe ist das ich dieses Umstellen in NX 7.5 nicht mehr hinbekomme da das Drop-Down Menü in den Ausdrücken ausgegraut ist.
Wie erstelle ich jetzt ein Winkelmaß so das es einen konstanten Wert hat?