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Autor Thema:  NX Motion Simulation einer großen Baugruppe (1863 mal gelesen)
MAhrens
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Beiträge: 528
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SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 15. Okt. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX Spezialisten,

ich habe eine große Baugruppe mit mehreren tausend Instanzen, die ich im NX Motion simulieren will. Die Zielkinematik besteht nur aus wenigen Starrkörpern und Gelenken. Jeder Starrkörper hat aber mehrere hundert Einzelteile (Schrauben, Muttern, etc.). Wie verinfache ich nun ein Modell so, dass es im NX Motion gut verwendet werden kann. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich hatte an die Anwendung des "Facet Body" für einzelne, komplexe Starrkörper gedacht. Wie kann ich aber am einfachsten einen Facet Body einer komplexen Unterbaugruppe erzeugen? Simplify Assembly, Linked Exterior, Representation?

Gruß

Matthias

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jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


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erstellt am: 15. Okt. 2011 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Facetten in Verbindung mit Motion habe ich keine Erfahrung, wenn Du auch mit einem stark reduzierten Solid zufrieden wärst, teste doch mal Wrap Assembly.
Ansonsten hat sich für oft ein selbst erzeugtes Ersatzmodell bewährt.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

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schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


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Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 17. Okt. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie verinfache ich nun ein Modell
>>Wrap Assembly

Das Wrap Assembly liefert ohne viel Mühe nur ein unbefriedigendes Bild.
Ich würde Unterbaugruppen mit "Baugruppe vereinfachen" zu jeweils einem Körper zusammen fassen.
Dabei ist wichtig, dass alle Teile einer Baugruppe in direktem Kontakt zu einander stehen.
Auch die Funktion "Geometrie reparieren" ist hilfreich.

------------------
R.Schulze

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