Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Assembly in NX 7.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge 2024 Simulation
Autor Thema:  Assembly in NX 7.5 (5619 mal gelesen)
boernhardsen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von boernhardsen an!   Senden Sie eine Private Message an boernhardsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boernhardsen

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2007

Windows 7 x64
CATIA V5 R19 SP9
UGS NX 8.0.4

erstellt am: 29. Sep. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe da ein Problem mit NX. Wenn ich ein Assembly erstelle und nach abspeichern erneut öffne werden 1. die Einzelteile nicht automatisch geladen und 2. das Assembly nicht mehr angezeigt (nachdem ich es als work part ausgewählt habe). Es sind nur die Einzelteile sichtbar nachdem ich sie manuell geladen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 29. Sep. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Datei -> Ladeoption -> wie gespeichert oder wenn alle in einem ordner sind aus ordner

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 29. Sep. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

und einen Basis-Kurs empfehle ich...

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Sep. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich hast du in den Ladeoptionen die Option "nur Struktur" aktiviert. Dann werden die Komponenten nicht geladen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boernhardsen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von boernhardsen an!   Senden Sie eine Private Message an boernhardsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boernhardsen

Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2007

Windows 7 x64
CATIA V5 R19 SP9
UGS NX 8.0.4

erstellt am: 30. Sep. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Markus

Das war das Problem

------------------
Grüße und....

das heißt Kehrreim und nicht Refrain

boernhardsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

und_warum
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von und_warum an!   Senden Sie eine Private Message an und_warum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für und_warum

Beiträge: 120
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 07. Mai. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich


NX7.5LoadOptions.JPG


NX7.5LoadWindow_Explorer.JPG


Add_Component_Component_Preview.JPG

 
Hallo NX Gurus    ,

da meine NX Schulung noch ein wenig warten muss    , habe ich mich entschieden erstmal ein Selbststudium zu starten und kam bis jetzt gut vorran (arbeite mit NX 7.5.3.3)

Das Buch mit dem ich arbeite ist von Uwe Krieg und heißt NX 6 und NX 7, Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen.

Das Modellieren von Einzelteilen war kein Problem (habe CATIA V5 Kenntnisse). Wo ich aber zum stehen gekommen bin, ist das erzeugen einer Baugruppe.

Obwohl ich die Einstellungen geprüft habe sehe ich mein Einzelteil nicht in der Baugruppe. Was mache ich falsch???

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt. Das erste zeigt die vorgenommenen Einstellungen in NX (so wie sie hier im Thread vorgeschlagen wurden). Und das zweite Bild zeigt das Explorer Fenster. Auch dort kann ich keine Vorschau sehen :-(.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon jetzt in Voraus.

Gruß, Romeo

[Diese Nachricht wurde von und_warum am 07. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von und_warum am 07. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabea710
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Tabea710 an!   Senden Sie eine Private Message an Tabea710  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabea710

Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2011

NX 8.5.2.3 MP1
Teamcenter 9

erstellt am: 07. Mai. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und_warum,

vielleicht hast du deine Teile ja auf einem Layer modelliert, der für die Baugruppe ausgeschaltet ist?
Schau das doch mal nach...

Gruß, Tabea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 07. Mai. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Referenzset "Final Part" definiert? Stelle das doch mal auf "Ganzes Teil" um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

und_warum
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von und_warum an!   Senden Sie eine Private Message an und_warum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für und_warum

Beiträge: 120
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernhardsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tabea710, hallo Queenmum,

vielen Dank für eure Antworten 

Wie Queenmum (echt cooler Nick  ) vermutet hat, waren meine Bauteile noch nicht als Final Part definiert.
Sowas geht einem unter wenn er Catia V5 verseucht ist :-)

Nochmal Danke :-)

Gruß, Romeo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz